Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Möglichkeiten nach dem Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Möglichkeiten nach dem Studium?

Autor Nachricht
mayak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2012 - 16:39:14    Titel: Möglichkeiten nach dem Studium?

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich an dem Punkt wo sich mein BWL Studium langsam dem Ende nähert. Normalerweise bin ich nicht der Typ Student der erstmal was studiert ohne sich im klaren zu sein was er danach eigentlich machen will. Bisher hab ich 2 Auslandspraktika zu ingesamt 12 Monaten in 2 unterschiedlichen Ländern abgeleistet und war einmal im Accounting und danach im Controlling tätig. So weit so gut, aber so langsam stell ich mir doch die Frage ob es nicht noch andere Bereiche gibt die evtl. interessanter für mich wären aber leider fehlt mir da die Erfahrung.

Momentan strebe ich daher an mich durch einen nichtkonsekutiven Master WiIng entweder an meiner eigenen FH oder einen WiInformatik Master an einer anderen Uni weiterzubilden. Konkret muss ich sagen, das mich WiInf schon mehr intressiert, vor allem weil mich der Umgang mit SAP reizt und ich selber gemerkt hab wie wie nützlich das enstsprechende Know How bei der Arbeit sein kann, daneben hab ich vorher auch schon eine Ausbildung im Informatikbereich absolviert.