Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IHK Fachkraft Controlling vs VWA Controlling Ökonom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> IHK Fachkraft Controlling vs VWA Controlling Ökonom

Autor Nachricht
Johannes2013
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2013 - 17:59:34    Titel: IHK Fachkraft Controlling vs VWA Controlling Ökonom

Hallo alle zusammen und ein, hoffentlich, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

Ich brauche einige Informationen bezüglich einer Weiterbildung die ich machen möchte. Vorab einige Informationen von mir:
Ich bin 31 Jahre alt, habe Speditionskaufmann gelernt.
Nebenberuflich habe ich mich zum Wirtschaftsfachwirt IHK weitergebildet.
Ich habe 6 Jahre in einer Spedition als kaufmännischer Angestellter gearbeitet und war später kfm. Leiter.
Danach habe ich 1 ½ Jahre als Logistikabteilungsleiter in einem Industriebetrieb (ca. 2200 MA) gearbeitet. Nun bin ich seit November arbeitslos.

Ich habe für mich in den letzten Monaten herausgefunden, dass ich nicht mehr in dem Logistikbereich arbeiten möchte, da es mir zu „fordernd“ geworden ist. Ich habe während meiner beruflichen Laufbahn für mich herausgefunden, dass ich sehr gut mit Kennzahlen arbeiten kann und Controlling affin bin. Leider habe ich in diesem Bereich keine ausschlaggebenden Berufserfahrungen um von Firmen eingestellt zu werden. In einigen Teilbereichen (Projekten) habe ich mit dem Controlling / Controlling Instrumenten gearbeitet aber nicht nur.
Ich will meinem beruflichem Leben eine neue Ausrichtung geben und mich nun weiterbilden und weiß einfach nicht was der „richtige“ Weg nzw. Die richtige Weiterbildung ist.