Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was ist Schönheit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Was ist Schönheit?
 
Autor Nachricht
golomjanka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 2449
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2013 - 21:39:11    Titel: Was ist Schönheit?

... ?
Suupernova
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2013 - 21:56:32    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Suupernova am 18 Jan 2013 - 21:31:29, insgesamt einmal bearbeitet
veteran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 690
Wohnort: Eurabia, Almanistan

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2013 - 21:56:42    Titel: Re: Was ist Schönheit?

http://galeri4.uludagsozluk.com/119/enteresan-sayilar_152476_m.png
golomjanka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 2449
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2013 - 22:01:05    Titel:

... oder vielleicht der Rest, über den man nicht mehr sprechen muss?
golomjanka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 2449
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2013 - 22:20:04    Titel:

Zitat:
Geld.

Als wichtigste Gebrauchserfindung der Menschheit - wegen seinem Zweck? ... weil es auch nichts wert sein kann? ... weil es so unterschiedlich und gleich ist? ... weil es einmal untergeht? ... weil wegen ihm gemordet wird und wegen ihm Mord verhindert wird? ... weil Jedes Ding Geld sein kann außer das Gesamte? ... sogar Mensch Geld sein kann?

Mmh ..., man kann es essen trotz anderer Behauptungen, anfassen, verstecken, verbrennen, tauschen und daselbst kaufen, beachten oder ignorieren, man kann glücklich mit und ohne werden, sowie unglücklich mit und ohne ... Ist es nicht eher häßlich?
DK1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2013 - 22:21:43    Titel:

"Schönheit lässt sich nicht durch ein Produkt definieren. Sie ist der Ausdruck eines Gefühls, nicht das Ergebnis von Chemie. Schönheit ist der Moment, in dem man erhobenen Hauptes seinen eigenen Schmerz durchschreitet, sein eigenes Leiden, seine eigenen Ruinen durchquert, um wieder zurückzukehren ins Leben. Sicherlich hat jeder eine andere Vision von Schönheit"
golomjanka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 2449
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2013 - 16:53:07    Titel:

DK1987 hat folgendes geschrieben:
"Schönheit ... ist der Ausdruck eines Gefühls, nicht das Ergebnis von Chemie.


Dass Gefühle eines Menschen sehr viel mit "stimmiger" Chemie zu haben, ist nicht nur ein Sprichwort.

Zitat:
Schönheit ist der Moment, in dem man erhobenen Hauptes seinen eigenen Schmerz durchschreitet, sein eigenes Leiden, seine eigenen Ruinen durchquert, um wieder zurückzukehren ins Leben.

Entweder ein Individuum lebt oder es lebt nicht. Ein "Zurückkehren ins Leben gibt es nicht.
Schönheit zu definieren, indem man ihm das (angeblich) Nichtschöne gegenüberstellt, erfüllt keine Definition.


Zitat:
Sicherlich hat jeder eine andere Vision von Schönheit"

So mancher weiblicher Schönheit lechzen hunderte Männer nach. Die haben scheinbar gleiche oder ähnliche Auffassung von Schönheit.
Es gibt mitunter sogar Millionen Menschen, die ein einziges Musikstück "schön" finden.
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 23 März 2015 - 20:34:33    Titel:

Was Schoenheit ist, das liegt in der

Struktur des individuellen Hirns begruendet.

http://diepresse.com/home/science/4679535/Neuroaesthetik_Schonheit-liegt-im-Gehirn-des-Betrachters?_vl_backlink=/home/science/index.do
punktt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 - 00:23:08    Titel:

Schönheit kann man nicht definieren. Jeder ist schön und jeder kann auf seine art und weise schönheit ausstrahlen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Was ist Schönheit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum