Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zur Studiumsbewerbung nach dem Abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zur Studiumsbewerbung nach dem Abi
 
Autor Nachricht
MasseBacchus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2013 - 14:27:25    Titel: Frage zur Studiumsbewerbung nach dem Abi

Gude

Ich werde diesem Sommer mein Abi machenund möchte danach studieren. Ich habe gelesen das an den meisten Unis der Bewerbungsschluss jetzt der 15. Januar ist, für das Sommersemester 2013 und das man sich nur mit dem Abschlusszeugnis bewerben kann. Heißt das jetzt das ich, da ich mein Zeugnis erst im Juni bekomme, dass ich erst zum Wintersemester 2014 anfangen kann zu studieren?
corsa222
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2013 - 14:33:52    Titel:

Du kannst dich natürlich auch schon für das Wintersemester 2013 bewerben Smile und musst nicht bis 2014 warten. Zum Sommersemester 2013 macht auch wenig Sinn beginnt dieses doch an den meisten Hochschulen am 01. April da werden deine Abiprüfungen noch nicht einmal vorbei sein und du hättest weder die "Erlaubnis" noch ggf. die Zeit zu studieren.
MasseBacchus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2013 - 14:45:04    Titel:

ah ok habs jetzt verstanden, ich war ein bisschen verwirrt und hab da was verwechselt, danke ! ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zur Studiumsbewerbung nach dem Abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum