Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technischer Master für Wirtschaftler verzweifelt gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Technischer Master für Wirtschaftler verzweifelt gesucht.
 
Autor Nachricht
flowja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2013 - 04:19:11    Titel: Technischer Master für Wirtschaftler verzweifelt gesucht.

Hallo, 
seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken wie es nach meinem BA-Studium des Internationalen Mangements weitergehen soll. Habe mich jetzt dazu entschlossen einen Master hinten dran zu hängen. Dazu würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Bin verzweifelt auf der Suche nach einem technischen Master den ich als Wirtschaftler ablegen kann. Ich interessiere mich sehr für Technik und arbeite auch seit einiger Zeit ab und zu im technischen Vertrieb einer kleinen Energieberatungsfirma. Sehe in dem Bereich auch meine Zukunft (wirtschaftlich / technische Schnittstelle). War in Naturwissenschaften schon immer relativ gut und will mein Wissen jetzt im Master ausbauen. Mir ist völlig klar dass ich nie den Inhalt eines Ingenieursstudiums auch nur Ansatzweise nachholen kann und ich mir erst einmal die Basics aneignen muss. Ich suche einen Master a la WITEC an der TUM oder den MSc für Wirtschaftler an der FH Mannheim. Jedoch würde ich mich für einen Englisch-gelehrten Master im Ausland interessieren. Die genaue Spezialisierung (falls vorhanden) sowie das Land spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle (nur keine Studiengänge in den USA). Einen erneuten Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. will ich nicht machen (ich weis das es diese Option gibt). Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe die letzten Wochen mit Suchen verbracht, war aber nichts brauchbares dabei. 
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Beste Grüße,
Flo 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Technischer Master für Wirtschaftler verzweifelt gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum