Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ein etwas außergewöhnliches Video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Ein etwas außergewöhnliches Video
 
Autor Nachricht
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 - 16:48:02    Titel: Ein etwas außergewöhnliches Video

Der 8-jährige Eduard aus Usbekistan dirigiert Mozart: Eine kleine Nachtmusik:

http://www.youtube.com/watch?v=iHdi2Rprrpk&lc=LllHr8f1RWFKAPCyQ77fBBTWerzr1GPZ7CD_c6sqYOQ&lch=email_reply&feature=em-comment_reply_received

Wie empfindet ihr das?
Ich meine, der Knabe geht voll auf in seinem Element, er hat seine Identität im Dirigieren gefunden. - Mit 6 Jahren fing er damit an, hat einen Meisterkurs im Dirigieren an der Musikhochschule belegt und ist dort nun Jungstudent. - Talente sollte man fördern und nicht blockieren, aus der Angst heraus, das Kind lebe seine Kindheit nur unzureichend. - Großartig!
Idea Cool
golomjanka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 2448
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2013 - 07:44:16    Titel:

Alberne Show. Man sieht im Video, dass das Kind nur scheinbar taktgebender Mittelpunkt ist. Ein Dirigent wäre aber sowieso viel mehr als ein solcher. Er erarbeitet mit den Musikern die Gestaltung des Werkes, nimmt Feinjustierungen vor, lässt bestimmte Interpretation sprechen. Das kann man doch alles ausschließen bei dem.
Ohne den Interessen und dem Spaß des Kleinen zu nahe zu treten, aber der wird die Partituren nicht mal lesen können. Weiterhin gehört auch Lebenserfahrung und gewisse Weisheit zu einem Dirigenten. Wie soll einer Schostakowitsch´s 7. dirigieren, wenn er den Hintergrund nicht kennt oder nachvollziehen kann.
Freri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2015 - 13:21:35    Titel:

Sehe ich genauso. Zu frueh zu viel Erfolg ist riskant!
Dogtown Winos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2017 - 19:41:50    Titel:

Hier ein kleinwenig Anderes Musik video
https://www.youtube.com/watch?v=kc9I2KccOLM



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Cecenac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01 März 2018 - 11:46:01    Titel:

Leider kann ich nicht Video öfnnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Ein etwas außergewöhnliches Video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum