Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tätigkeitsnachweis Heilbronn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Tätigkeitsnachweis Heilbronn?

Autor Nachricht
uemit33
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 - 16:08:40    Titel: Tätigkeitsnachweis Heilbronn?

Hallo,

habe heute eine Eingangsbestätigung der Bewerbung von der HS Heilbronn erhalten.

Nun haben die angegeben, dass ein Tätigkeisnachweis ab September 12 fehlt.
Das Problem ist, dass ich nach der Schule nichts gemacht habe, hatte auch kein Studienplatz für das Wintersemester 12 bekommen.

Gibt es da eine Lösung? bzw. hat jemand Erfahrungen damit, was kann man tun?

Freue mich über eure Hilfe/Antworten.
wasp
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 - 16:20:27    Titel:

Was bitteschön ist ein "Tätigkeitsnachweis"?

Falls du bei der Bewerbung einen Lebenslauf hinzufügen musstest, geht aus dem doch hervor, dass du seit September nichts gemacht hast denke ich. Und wenn nicht, dann schreibe denen, dass du bisher zu Hause rumhängst und Videospiele spielst. Kann denen doch egal sein.

Ich vermute aber eher, dass sich dieser Tätigkeitsnachweis auf ein zu leistendes Vorpraktikum bezieht, welches du VOR dem Studium absolvieren musst? Wenn es sich um einen technischen Studiengang, insbesondere Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau oder Bauingenieurwesen handelt, dann ist das sehr oft der Fall. Schau da besser nochmal in die entsprechenden Studien- und Praktikumsordnungen bzw. auf die Bewerbungsanforderungen.

Ich an deiner Stelle würde schnellstens bei der Hochschule anrufen und nachfragen. Dieses Vorpraktikum kann man oft auch bis zum 3. Semester nachholen.
uemit33
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2013 - 16:48:19    Titel:

Das frage ich mich auch, was das sein soll ^^

Lebenslauf hatte ich beigefügt, und wie du schon sagst, kann man das eigentlich daraus lesen.

Ein Vorpraktikum ist bei den Zulassungsvoraussetzungen auch nicht aufgeführt "Betriebswirtschaft und Unternehmensführung".
Hatte sogar ein Nachweis über eine fachpraktische Ausbildung beigefügt (Nachweis über ein 18-wöchiges Praktikum durch die Fachoberschule)

Werde aber sicherheitshalber doch mal anrufen und nachfragen müssen.
SeniorSylphide
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2019 - 20:27:38    Titel:

wasp hat folgendes geschrieben:
Was bitteschön ist ein "Tätigkeitsnachweis"?

Falls du bei der Bewerbung einen Lebenslauf hinzufügen musstest, geht aus dem doch hervor, dass du seit September nichts gemacht hast denke ich. Und wenn nicht, dann schreibe denen, dass du bisher zu Hause rumhängst und Videospiele spielst. Kann denen doch egal sein.

Ich vermute aber eher, dass sich dieser Tätigkeitsnachweis auf ein zu leistendes Vorpraktikum bezieht, welches du VOR dem Studium absolvieren musst? Wenn es sich um einen technischen Studiengang, insbesondere Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau oder Bauingenieurwesen handelt, dann ist das sehr oft der Fall. Schau da besser nochmal in die entsprechenden Studien- und Praktikumsordnungen bzw. auf die Bewerbungsanforderungen.

Ich an deiner Stelle würde schnellstens bei der Hochschule anrufen und nachfragen. Dieses Vorpraktikum kann man oft auch bis zum 3. Semester nachholen.

Habe dort auch nur rumgehangen, habe aber keine Videospiele gezockt sondern einfach immer mobile Spielautomaten hier online gezockt.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Tätigkeitsnachweis Heilbronn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum