Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Notenvergleich
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Notenvergleich

Autor Nachricht
ACL
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2013 - 00:49:09    Titel: Notenvergleich

Hi Zusammen,

ich studiere im 4ten Semester BWL und habe aktuell einen Notendurchschnitt von 1,8.

Bei meiner Uni gibts leider erst am Ende des Studiums eine Notenstatistik bzw. einen Notenvergleich.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, zu den wie viel Prozent besten ich gehöre?

Viele Grüße
Bernd
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2013 - 11:48:51    Titel:

wer könnte das wohl wissen? entweder ein haufen leute aus einem inet-forum, die deine hochschule gar nicht kennen, ODER jemand in der jeweiligen hochschulverwaltung Wink
ACL
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2013 - 15:20:44    Titel:

Meinst Du, dass die eine Notenstatistik jetzt schon rausrücken?
xmisterDx
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2013 - 15:27:30    Titel:

Hat man denn überhaupt ein Anrecht auf Einsicht in solche Statistiken? Was gehen mich bitteschön die Noten anderer Leute an?
ACL
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2013 - 15:51:04    Titel:

Ob man wirklich ein Anrecht auf die Einsicht der Noten seiner Kommilitonen hat ist eben auch meine Frage.

Interessant wäre es natürlich schon.
Durch Bologna sollte doch alles transparenter werden - davon merke ich bislang wenig bis garnichts.
Lediglich eine Übersicht über die einzelnen Klausurergebnisse werden bei uns am Ende des Semesters veröffentlicht. Hier allerdings auch nur der Notendurchschnitt und nicht etwa eine Verteilung. Von daher wenig aussagekräftig.
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2013 - 16:36:53    Titel: