Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Reise außerhalb der Semesterferien?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Reise außerhalb der Semesterferien?
 
Autor Nachricht
Justav
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2695

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2013 - 20:56:12    Titel:

Vor kurzem konnte man noch mit der Alitalia für unter 200 Euro nach Japan, aber leider haben sie die Lücke nun gestopft. Laughing

An Japan ist auch meist nicht der Flug sondern der Aufenthalt teuer, Inlandsflüge, Zugtickets und Hotels sind sauteuer. Aber wenn das beim Threadersteller wegen persönlicher Kontakte wegfällt, ist doch super, worauf wartest du noch.
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 - 00:35:49    Titel:

Justav hat folgendes geschrieben:
worauf wartest du noch.


Auf das OK von Seminar- und Übeungsleitern und möglicherweise auf die Absolution durch unseren neuen Vertreter von konservativem Spiessertum und preussisch-militärischer Disziplin (Alle Mann angetreten zum Studieren! Jawohl Herr Professor!) namens App_consulting Laughing

Sollte es studientechnisch in mehreren Modulen Probleme geben, wäre es mir diese eine Woche allerdings nicht wert...
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2013 - 10:32:06    Titel:

meijo206 hat folgendes geschrieben:
Ich war 2010/11 für einen Austausch in Japan. Nun gibt es im nächsten Januar ein besonderes "coming of age"-Fest, an dem ich nur nächstes Jahr teilnehmen könnte. Also hatte ich geplant für die Zeit hin zu fliegen, bin aber davon ausgegangen, dass in der Zeit Semesterferien sind. Dies scheint aber nicht so zu sein... Sad Ich würde also 1,5 Wochen fehlen.
Geht sowas überhaupt? Kann man außerhalb der Semesterferien fehlen?
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass ich dann den Stoff der beiden Wochen nacharbeiten müsste.

Was sagt denn der Kalender :Feiertage in Japan sind von 31.12.2013 - 05.01.2014 und der Volljaehrigkeitstag ist am 13.01.2014 (Montag). Prinzipiell wuerde ich lieber im Sommer nach Japan reisen und nicht im kalten + dunklen Winter. Wenn Du unbedingt nach Japan willst, wuerde ich das in der Weihnachts/Neujahrwoche machen. Weil es bei den offiziellen Feiern (wirst Du dazu ueberhaupt eingeladen ?) in den letzten Jahren immer mehr Stoerungen durch besoffene Jugendliche gibt, werden die auch immer weniger.
Zum Studium kommt es drauf an. Wenn Du z.B. Japanologie studiert, ist im Sprachkurs Anwersenheitspflicht, aber die werden es am ehesten verschmerzen, wenn Du in Japan bist. In anderen Faechern wie Mathe musst Du jede Woche Uebungszettel abgeben. Aber bei einigen 'Masssen-Veranstaltungen' wie in der BWL reicht es aus, am Ende die Klasur zu bestehen.
Gruss aus Tokyo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Reise außerhalb der Semesterferien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum