Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Drohende Exmatrikulation. Fragen dazu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Drohende Exmatrikulation. Fragen dazu

Autor Nachricht
Schlange
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2013 - 03:32:53    Titel: Drohende Exmatrikulation. Fragen dazu

Wie ihr durch einen anderen Thread von mir wisst studiere ich Informatik an einer FH in Österreich (wo will ich nicht sagen). Ich habe das erste Semester bereits hinter mir, aber ich habe mächtigen mist gebaut und mehr als die Hälfte meiner Fächer sind negativ (5). Ich bin nicht dumm, aber leider sind technische Fächer für mich als Wirtschaftler (habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht) Neuland. Außerdem lerne ich viel besser mit einer professionellen Nachhilfe und die hatte ich leider nicht weil meine Eltern nicht gerade einen Goldesel haben Sad .

Jetzt bin ich im zweiten Semester und mir kommt dieses irgendwie leichter vor und ich denke ich könnte dieses auch mit keiner oder wenig Nachhilfe meistern. Jedoch fehlt mir der Ehrgeiz in den Fächern was zu tun, da ich leider "vorbelastet" bin.

Ich will gerne schritt für schritt die negativ beurteilten Fächer beim zweiten Versuch packen, jedoch habe ich bei zwei Fächern große Probleme.

Das Problem ist ich verstand viele Aufgabenstellungen bei den Prüfungen nicht. Ich habe zwar gelernt aber ich wusste einfach nicht was man von mir wollte. Wenn ich jetzt beim zweiten Versuch scheitere muss ich für den dritten Versuch zur Komission. Falls ich diesen nicht schaffe ist es vorbei mit dem Studium an der FH.

Jetzt kommen meine Fragen:

- Kann ich der Komission entgehen, wenn ich an einer anderen FH in Österreich die Prüfung ablege für die einzelnen Fächer?
- Falls ja ist dann der Zähler an der anderen FH bei 0?