Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Große Übung BGB Uni Giessen (Ekkenga)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Übung BGB Uni Giessen (Ekkenga)
 
Autor Nachricht
hallo13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 - 20:22:58    Titel: Große Übung BGB Uni Giessen (Ekkenga)

Schreibt hier jemand diese Hausarbeit mit?
hallo13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 März 2013 - 15:42:38    Titel:

ich dachte an folgenden Aufbau für Teil 1:

schreibt denn keiner mit?

Hier mal meine überlegungen:

1. Werklieferungsvertrag (-), da ohne Vertretungsmacht (sehr kurz gehalten)

2. GoA (-), da Fremdgeschäftsführungswille des S wohl fehlt u. es fehlt mutmaßliche Wille des A,weil das Haus schlüsselfertig sein sollte.

3. Wertersatzanspruch - mal sehen


Habe aber nun folgende Fragen:
I.
Ich frage mich aber nun, wie die Abwandlung zu lösen ist. Hat da mal jemand einen Ansatz?

Vertrag besteht ja nicht, da A nicht genehmigt. Ich kann mir nur einen HerausgabeA. vorstellen. Danch ist aber ja gar nicht gefragt.

II.
frage mich , ob nun wir einen unterschied zw. den stahlwänden (speziell angefertigt) u. den Böden (extra dick) machen müssen. liegen hier 2 verträge vor? aber ist ja eigentlich für das weitere Gutachten eh unerheblich.

III.
erkennt jemand ein Problem bzgl. irgendwelcher FRISTEN? Oder warum werden die Daten Juni, Juli, Oktober, März genannt?

IV.
macht es einen unterschied, dass subunternhmer des B die Teile eingebaut haben und nicht B o. A selber?

V.
B hat 5000 € von A erhalten. Wie wirkt sich das auf das Gutachten aus?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Übung BGB Uni Giessen (Ekkenga)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum