Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Elektrotechnik?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Elektrotechnik?!
 
Autor Nachricht
LaylaLaura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01 März 2013 - 12:02:32    Titel:

Hallo!

@Maluues:
In Informatik machen die Elektrotechnik-Studenten an meiner Hochschule ein Modul zu objektorientiertem Programmieren (das ist so ziemlich das, was ich in der Oberstufe bzw. über meinen Vater gelernt habe) und ein Modul Softwaretechnik und Technische Informatik.
Dass Mathe nicht das Gleiche ist, weiß ich schon aus Mathematik für Chemiker Wink Das kann ich aber wahrscheinlich nicht anrechnen, da der Umfang zu gering ist.

Ich brauche jetzt noch 3 Semester Wink Ein Semester habe ich durch schnelles Studieren wieder reingeholt Wink
Rafael HB
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 01 März 2013 - 22:52:22    Titel:

Nur mal rein interessehalber: Mal angenommen, in ein paar Jahren würde ein Unternehmen einen Ingenieur der Elektrotechnik suchen, und die Threadstarterin würde den Job unbedingt haben wollen. Könnte sie in ihrem Lebenslauf ihre anderen parallel erworbenen Studienabschlüsse einfach unerwähnt lassen, um nicht überqualifiziert zu erscheinen? Oder wäre das rechtlich unzulässig?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Elektrotechnik?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum