Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was studieren? Politik/Wirtschaft/Recht/Umwelt/Sprachen..;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was studieren? Politik/Wirtschaft/Recht/Umwelt/Sprachen..;)

Autor Nachricht
Mecki999
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 März 2013 - 16:44:52    Titel: Was studieren? Politik/Wirtschaft/Recht/Umwelt/Sprachen..;)

Hallo lieber Leser,
ich brauche einfach mal ein paar ganz unabhängige Ratschläge.
Mein Name ist Mira, 20 Jahre alt, im letzten Sommer habe ich mein Abitur (NC 1,2) gemacht. Jetzt bin ich für 1 Jahr in Tschechien (FSJ) und seit Monaten plagt mich die Frage: was soll ich studieren?

In der Schule war ich eigentlich überall gut, wo ich es wollte, so doof das klingt. Einzig allein Chemie war so gar nicht meins, alles andere war sehr gut machbar. Sehr gut war ich vor allem in Latein/Deutsch/Französisch (Sprachen allg.) und Geisteswissenschaften. Besonders schwierige Texte mochte ich gerne und im diskutieren und argumentieren war ich selten unterlegen. Mit Mathe hatte ich im Unterricht manchmal meine Schwierigkeiten, in den Klausuren war ich dann aber doch immer über dem Durchschnitt. Neben der Schule hab ich viel Sport gemacht(teilw. auf Leistungsebene), im Orchester gespielt, Jugendarbeit in der Gemeinde und im Verein sowie Streitschlichtung. Recht breit gefächert alles also..

Nun ist es so, dass ich dank meinem Schnitt nahezu alles machen könnte.