Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dringender Rat gesucht, erstes Semester total vermasselt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Dringender Rat gesucht, erstes Semester total vermasselt!

Autor Nachricht
TiniKiki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 März 2013 - 14:15:11    Titel: Dringender Rat gesucht, erstes Semester total vermasselt!

Hallo zusammen Smile

Ich habe mir hier extra angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiterweis...
Ich studiere in Bayern Lehramt Gymnasium und komm jetzt ins 2.Semester, mehr oder weniger, denn von meinen 5 Prüfungen habe ich gerade mal eine bestanden!!
Eigentlich studier ich Französisch und Latein, aber Latein hör ich auf, da es mir einfach nicht gefällt und zu schwer is, deswegen fang ich im WS Geschichte und Sozi an.

Ich weiß einfach nicht weiter, ich bin total deprimiert, dass ich nur eine Prüfung bestanden habe, ich mein, gut ich hab übers Semester eher weniger gelernt, und erst zur Prüfungszeit, und da auch nicht kontinuierlich...Pädagogiknachschrift ist in 2,5 Wochen, die anderen Prüfungen kann ich erst im Sommer nachschreiben, also in einem halben Jahr, und wenn ich sie dann nicht bestehe, kann ich nicht mehr Französisch studieren!!! Ich hab wirklich Angst., dass ichs nicht packe...

Ist das denn normal, dass man im ersten Semester so Startschwierigkeiten hat? Ich hab zwar mittlerweile gemerkt, dass zusammenfassen und so hilft, aber könnte td nur noch heulen... Crying or Very sad

Danke für eure Antworten schonmal
supernova85
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 März 2013 - 14:44:33    Titel:

Zitat:
ich mein, gut ich hab übers Semester eher weniger gelernt, und erst zur Prüfungszeit