Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WI-MB in Darmstadt - Gute Wahl?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> WI-MB in Darmstadt - Gute Wahl?

Autor Nachricht
Griffleiste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 März 2013 - 20:07:44    Titel: WI-MB in Darmstadt - Gute Wahl?

Hallo!
Ich bin 17, im Moment noch Schüler in einer Darmstädter Schule und habe meine schriftlichen Abiturprüfungen zu Ende gebracht.
Neben den Vorbereitungen auf die mündlichen Prüfungen setze ich mich nun langsam auch mit dem Thema Studium auseinander.

Technik hat mich schon immer interessiert, gerade Mechanik und Maschinen haben es mir angetan. Deshalb bin ich schon vor 3 Jahren auf die Idee gekommen, ob nicht Maschinenbau etwas für mich wäre.
Da ich bei meinen Eltern relativ nah an Darmstadt wohne (mit ÖPNV 30-50 Minuten bis zur Uni) und ich noch recht jung bin, finde ich Darmstadt als potentiellen Studienort recht interessant. Ich will mich auch möglichst breit aufstellen, weshalb ich auf die Idee gekommen bin, WI zu studieren.

Ich habe Mathematik und Physik sowie Chemie lediglich als Grundkurse (die dafür aber recht ordentlich - 13-14 Pkt. in Mathe, 15 Pkt. in Physik und um die 12 in Chemie) und denke, dass ein Abi <1,5 für mich erreichbar ist.

Was haltet ihr davon? Ist WI-MB in Darmstadt empfehlenswert? Was sagt ihr dazu?
supernova85
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 März 2013 - 20:33:08    Titel:

Zitat:
Was haltet ihr davon? Ist WI-MB in Darmstadt empfehlenswert? Was sagt ihr dazu?

Willst du Wirtschaftsinformatik und Maschinenbau parallel studieren (2 Bachelor gleichzeitig)? TU Darmstadt gehört zu den großen technischen Universitäten in Deutschland (TU9). Sie ist eine gute Wahl wenn man ein technisches Fach Studieren will.
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor