Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Standardabweichung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Standardabweichung...
 
Autor Nachricht
Alucard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2005 - 20:02:46    Titel: Standardabweichung...

Hi!

Ich verzweifle hier gerade an einer Aufgabe die ich am Montag in einer Klausur brauche:

4607 Schüler nehmen an einer Prüfung teil, die 41 Aufgaben umfasst. Die 50 besten Schüler sollen einen Preis bekommen (Buch oder irgendwas). Bei der Auswertung kommt man auf einen Mittelwert von 22,27, die Standardabweichung beträgt 5,35. Ab wievielen richtigen Aufgaben kann man sicher sein, das man unter den besten 50 ist?

Die Lösung ist 35, aber was ich brauche, ist der Rechenweg, weil diese Art von Aufgabe in der Klausur die meisten Punkte gibt.

plz help


Zuletzt bearbeitet von Alucard am 10 Jul 2005 - 20:06:19, insgesamt einmal bearbeitet
Alucard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 20:04:50    Titel:

kann mir denn keiner dabei helfen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Standardabweichung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum