Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Investmentbanker Studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Investmentbanker Studieren
 
Autor Nachricht
LittleEinstein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2013 - 07:20:16    Titel: Investmentbanker Studieren

[b]Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage, nämlich Ich möchte Gerne Mathematische Finanzökonomie Studieren und danach als Investmentbanker arbeiten. Kann ich dann wenn ich Mathematische Finanzökonomie studiert habe als Investmentbanker arbeite? Wenn ja wie lange dauert das Studium? Muss man da bestimmte Voraussetzungen haben mit Noten haben, oder werden so viele aufgenommen wie es geht? Und die letzte Frage, stimmt es wirklich das Investmentbanker so viel verdienen?
Viele Grüße
Danke schonmal für die Antworten.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5985

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2013 - 08:03:13    Titel:

wenn du dir diese fragen mithilfe von google nicht selbst beantworten kannst, sehen deine chancen schlecht aus.

schwierigkeitsgrad, zeitdauer oder zulassungsbeschränkungen hängen von der jeweiligen hochschule ab. den studiengang gibt es aber vermutlich nur an wenigen hochschule.
die konkurrenz ist groß und man arbeitet sehr viel/lange. auf den stundenlohn runtergerechnet verdienen investmentbanker gar nicht soviel mehr, denn die machen angeblich meist 60-70 stunden pro woche, was in anderen bereichen eher unüblich ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Investmentbanker Studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum