Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Marketingberuf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Marketingberuf
 
Autor Nachricht
Nalalein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 - 16:00:21    Titel: Marketingberuf

Wie wärs mit einem marketingorientierten Beruf? Auch der Online Marketing Bereich ist derzeit am Boomen.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 - 16:03:55    Titel:

Na ja...was will uns dieser Beitrag jetzt eigentlich genau sagen?

Marketing ist sehr weit fassbar. Reden wir hier von typischen Marketingberufen in der Industrie (o.ä.)? Von Mediaplanung? Marktforschung? Online-Marketing aus Sicht von Wirtschaftsinformatikern, Designern?
tina2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 - 21:14:01    Titel:

Online Marketing klingt ein bisschen negativ nach nervigen Anrufen, die mir irgendwas aufschwatzen wollen
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 - 07:03:22    Titel:

Nein, dass ist Telefonmarketing oder auch Telemarketing und hat mit Online Marketing so direkt gar nichts zu tun. Das Banner oder die Angebote, die Du oben im Browserfenster hast, dass ist bspw. Online-Marketing. Allerdings würde man auch SPAM darunter fassen, was aber seriöse Unternehmen in der Regel nicht machen und ist wenn schon, ein extrem kleiner und recht unspannender Bereich des Online Marketings

Genau genommen ist Telemarketing eine Variante des Direktvertriebs. Es fällt damit, wissenschaftlich betrachtet, aber auch unter Marketing.

Grüße
Gozo
grogi
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2013 - 20:45:28    Titel:

online marketing ist grad das beste dass du tun kannst
Valerie29
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 - 14:19:36    Titel: Marketing

Ja, das stimmt. Online Marketing boomt momentan, aber das ist nicht jedermann Sache, muss ich sagen. Das muss man mögen und können auch. Denn den ganzen Tag vorm PC zu verbringen ist auch nicht so einfach. Aber paar Bekannte von mir machen das - das sind auch hauptsähclich Männer, die in der Branche arbeiten... Frauen machen vielleicht 10% aus. Mit dem verdienen ist auch so eine Sache. Man muss schon richtig Erfahren und gut sein, damit man auch gutes Geld verdienen kann.
alasi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 - 22:23:12    Titel:

ja stimmt gute idee
tina2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 - 09:26:33    Titel:

welche Voraussetzungen muss frau denn mitbringen? Welche Kenntnisse oder Ausbildung ist nötig?
boyy
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 - 20:54:04    Titel:

ja defintitv...!
Karo26
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2013 - 10:09:58    Titel:

Meine Freundin arbeitet in einer Online-Marketing Agentur und macht dort ihre Ausbildung als Mediengestalterin. Sie hat mir mal gesagt, dass nicht so viele Vorkenntnisse benötigt werden, da man ja die Ausbildung macht um das alles zu lernen. Sie bekommt zusätzlich auch noch sehr viele andere Sachen mit und lernt sehr viel.
Und noch was: Ich kenne viele Frauen, die etwas mit Online-Marketing zu tun haben Smile Das haben Frauen genau so drauf, wie Männer Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Marketingberuf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum