Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstieg als SAP Consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Einstieg als SAP Consultant
 
Autor Nachricht
Nalalein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 - 16:09:22    Titel: Einstieg als SAP Consultant

Ich habe während meines Informatikstudiums auf einige Teilbereichen von SAP spezialisert und interessiere mich eher für den Bereich Consulting. Doch als Berufseinsteiger sind die Chancen gegenüber Fachkräften eher gering, wenn man beispielsweise die Stellenanzeigen für einen SAP Job bei Duerenhoff mal anschaut. So ein SAP FI/CO Berater muss schon mehrjährige Erfahrungen und Projekterfahrung mitbringen. Von daher wollte ich mal fragen, ob ich doch eher in den operativen Bereich gehen soll oder gibts anderen Wege, als Consultant direkt in den SAP Job einzusteigen.
Sabinchen07
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 11 März 2014 - 10:03:22    Titel:

Ich habe sehr gute Erfahrungen im bereich SAP Beratung gemacht. Ich finde das thema SAP und IT sehr interessant und schaue auch regelmäßig nach Jobs oder Trainee-Stellen in diesem Bereich. Hier bei ratbacher.de gibt es viele interessante Angebote. Da habe ich die eine oder andere Stelle schon gefunden, die in Frage käme. Ich denke ebenfalls, dass es für einen SAP Job durchaus sinnvoll sein kann, kompetente Beraterleistungen in Anspruch zu nehmen. Auch das bietet ratbacher an. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
just_phil
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 1007

BeitragVerfasst am: 11 März 2014 - 14:14:36    Titel:

Na so ein Zufall aber auch, dass das Sabinchen sich mit ihrem Linkchen an ebendieses Örtchen verirrt hat.
Sabinchen07
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 12 März 2014 - 08:00:28    Titel:

Wieso Zufall?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Einstieg als SAP Consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum