Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Neue Funktionen & Bugfixes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen -> Neue Funktionen & Bugfixes

Autor Nachricht
ProxiStyx
Administrator
Benutzer-Profile anzeigen
Administrator

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 - 19:26:07    Titel: Neue Funktionen & Bugfixes

Hallo Community,

ich möchte in diesem Thread alle Änderung, die am Forum vorgenommen werden, ankündigen. Cool

Diskussionen diesbezüglich können dann in dem Community-Forum gehalten werden, wo ich bzw. die Moderatoren auf eure Fragen/Bemerkungen reagieren können.

Verzeiht Unannehmlichkeiten falls etwas schief läuft. Wir versuchen natürlich alle Schwächen mit der Zeit zu beheben, damit es für euch so angenehm wie möglich ist.

Sollte euch etwas auffallen oder würde euch etwas hier auf uni-protokolle.de fehlen, so können wir gerne in einem Thread darüber reden und schauen, ob wir eine Lösung finden können.

1. Post: Einleitung
2. Post: Ungewolltes Ausloggen/Cookie-Probleme (16/05/2013)
3. Post: Latex-Editor (18/05/2013)
4. Post: Neue Ränge (19/05/2013)
5. Post: Globale Navigation & Forensuche (08/07/2013)

Gruß,
ProxiStyx

Zuletzt bearbeitet von ProxiStyx am 08 Jul 2013 - 17:31:37, insgesamt 9-mal bearbeitet
ProxiStyx
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 - 00:24:05    Titel:

Hallo zusammen,

Wie vermehrt im Forum bereits beschrieben, hatten wir das Problem, dass Benutzer ungewollt ausgeloggt wurden - und das ständig.

Ich habe mich gerade eben diesem Problem angenommen und es scheint (hoffentlich) behoben zu sein.

Auf den neusten Versionen von Firefox, Opera, Chrome und IE scheint es nach Löschen aller alten Cookies kein ungewolltes Ausloggen mehr zu geben.

Sollte Jemand noch Probleme haben, löscht bitte zuerst alle alten Cookies des Browsers (wie zum Beispiel hier für Firefox erklärt: Link), ladet danach unsere Seite www.uni-protokolle.de neu.
Sollte danach das Problem immer noch bestehen, meldet euch bitte bei mir oder in diesem Thread: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/297340,0.html

Noch ein Hinweis: solltet ihr beim Einloggen die Option "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" nicht gewählt haben, werdet ihr nach 1 Stunde Inaktivität automatisch ausgeloggt. Diese Funktion ist absichtlich so programmiert worden, um zum Beispiel bei fremden Computer keine Spuren zu hinterlassen.
Jedoch ist es selbstverständlich nicht normal, wenn man nach dem Login immer sofort wieder ausgeloggt wird.

Gruß,
ProxiStyx
ProxiStyx
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 - 00:35:14    Titel:

Guten Abend,

wie ihr vielleicht bereits gesehen habt, ist beim Editor ein neuer Button hinzugefügt worden:

Seit langem wird bereits ein Latex-Editor gefordert und heute ist es endlich so weit Smile

Durch die freundliche Hilfe von William Bateman (Entwickler bei CodeCogs) haben wir es geschafft einen Latex-Generator für das Forum bereitzustellen.

Hilfe und Diskussion wollen wir in diesem Thread bereitstellen:
Community-Forum -> Latex-Editor

Gruß,
ProxiStyx
ProxiStyx
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2013 - 15:49:29    Titel:

Hallo,

wir haben für die nächsten Wochen noch ein paar Überraschungen für euch, aber all das wird noch ein bisschen dauern und ich dachte die Ränge kurz zu überarbeiten wäre eine nette Ergänzung

Da das Forum schon lange besteht und es einige Benutzer mit sehr vielen Posts gibt, habe ich die die Ränge leicht auseinander gezogen und noch dazu Bilder für jeden Rang hinzugefügt:

Bezeichnung, Benötigte Posts, Rang-Bild

• Newbie, 1,
    • Junior Member, 50,
    • Full Member, 100,
    • Senior Member, 500,
    • Valued Contributor, 5000,
    • God of Posting, 25000,

Spezialränge

• Moderator,

• Administrator,

Ich hoffe euch gefällt diese kleine Änderung Smile

Gruß,
ProxiStyx
ProxiStyx
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2013 - 17:30:59    Titel:

Da ich vermehrt drum gebeten wurde, habe ich obige Navigation hinzugefügt.

Einerseits ist es nun einigermaßen einheitlich und man kann zwischen den Bereichen leichter wechseln, mit dazu ein paar Säuberungen des qc

Andererseits kam die neue Suche hinzu. Die alte Suche bleibt, mit ihr kann man komplett uni-protokolle durchsuchten. Die neue Funktion durchsucht jedoch lediglich das Forum, nicht die Bereiche Nachrichten, Lexikon, Protokolle und Bücher. Allerdings muss sie auf jeden Fall noch etwas abgestimmt werden.
ymarc
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 - 21:25:48    Titel:

gelöscht!

Tout vient à point à qui sait attendre ! Gut Ding will bekanntlich Weile haben! Patientia vincit omnia !
Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen -> Neue Funktionen & Bugfixes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum