Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Satzgruppe des Pythagoras und Satz des Thales
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Satzgruppe des Pythagoras und Satz des Thales
 
Autor Nachricht
lupi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 15:11:05    Titel: Satzgruppe des Pythagoras und Satz des Thales

Hallo,

Wir haben zuvor ein Beispiel gemacht, zzu den Satzgruppen des Pythagoras und zum Satz des Thales. Hier die zeichnung die erstellt wurde:


Bild anklicken zum vergrößern!

Nun habe ich als hausaufgabe bekommen:

Stelle den Höhensatz und die Kathetensätze in einer zeichnerischen Skizze dar. ( siehe/ vergleich Pythagoras, die Zeichnung oben) Also brauche ich 3 Zeichnungen, einmal zum Höhensatz und 2 zu den beiden Kathetensätzen. Koennte mir diese Zeichnungen grob in paint oderso aufmalen, oder mir sagen was ich bei der ersten Zeichnung veraendern muss ? Waere euch echt dankbar.[/url]


Zuletzt bearbeitet von lupi am 10 Jul 2005 - 16:03:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 15:14:06    Titel:

Dein Bildchen ist echt schön, hat aber nichts mit Phytagoras und so weiter zu tun...
lupi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 16:04:11    Titel:

Sorry! Sollte nun gehen, einfach anklicken.
wild_and_cool
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 2952

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2005 - 16:18:19    Titel:

Schau mal da rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Satzgruppe_des_Pythagoras#Satz_des_Pythagoras
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Satzgruppe des Pythagoras und Satz des Thales
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum