Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Empfehlung für eine gute Französischgrammatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Empfehlung für eine gute Französischgrammatik
 
Autor Nachricht
cromonde
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2013 - 22:04:26    Titel: Empfehlung für eine gute Französischgrammatik

Hallo!

Ich lerne nun seit geraumer Zeit Französisch und mich würde interessieren, ob jemand von euch ein gutes Übungsbuch für fortgeschrittene Französisch-Lernende empfehlen kann. Ich habe genug Bücher, die sich mit den Anfängen beschäftigen und eine gute Einleitung ermöglichen, bin aber denke ich doch weit genug, um mich mal an die "härteren" Sachen ranzutrauen Smile

Liebe Grüße
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3054
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 - 12:59:14    Titel: Re: Empfehlung für gutes Französischbuch

cromonde hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich lerne nun seit geraumer Zeit Französisch und mich würde interessieren, ob jemand von euch ein gutes Übungsbuch für fortgeschrittene Französisch-Lernende empfehlen kann. Ich habe genug Bücher, die sich mit den Anfängen beschäftigen und eine gute Einleitung ermöglichen, bin aber denke ich doch weit genug, um mich mal an die "härteren" Sachen ranzutrauen Smile

Liebe Grüße


Comme bonnes grammaires, je peux recommander

Joachim Haas, Danielle Tanc
Französische Grammatik
DIESTERWEG
www.diesterweg.de/reihe/Franzoesische-Grammatik/FRGRAMM

et également
Jean-Paul Confais
Grammaire explicative
Hueber

Un autre livre plus abordable :
Langenscheidt
Standardgrammatik
Französisch
von A1 bis C2!

Finalement une grammaire très simple et succincte :

Kompakt-Wissen
FRANZÖSISCH
Borneis - Frenzel
Kurzgrammatik

Verlag STARK


Zuletzt bearbeitet von ymarc am 03 Mai 2014 - 12:33:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3054
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 - 18:52:01    Titel:

Grammaire en ligne = exercices de révision pour les vacances !

http://lewebpedagogique.com/ressources-fle/devoirs-de-vacances-fle-conjugaisons-verbes/?goback=%2Egde_4022547_member_252464937
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3054
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 - 21:49:04    Titel:

Une autre grammaire en ligne = excellente, car très simple !

http://www.sprachen-projekte.de/Gundermann_Franz%F6siche_Grammatik.pdf
einfranzose
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26 März 2014 - 09:51:16    Titel:

J'ai aussi quelques exercices sur mon site.

www.einfranzose.de

Gruß
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3054
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2014 - 21:39:03    Titel:

Autres sites de grammaire fort utiles :

https://www.lepointdufle.net/

http://www.grammatische-problemzonen.de/

https://freie-referate.de/franzoesisch

http://francesmarques.blogspot.de/p/oral.html


Zuletzt bearbeitet von ymarc am 04 Sep 2019 - 14:58:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3054
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 - 23:09:21    Titel:

und noch besser Videos über die verschiedenen Kapitel der französischen Grammatik (sehr gut erklärt) =

https://www.bildunginteraktiv.com/franzoesisch-videos/
+
http://www.lernwerk.tv/lernkarte/etre-haus.html

http://www.connectigramme.com/preposition.html/verbes-prep.html


Bonne découverte !

et aussi :
http://www.scoop.it/t/apprentissage-du-fle

A recommander également // auch zu empfehlen =
http://www.podcastfrancaisfacile.com/


_________________
Tout vient à point à qui sait attendre ! Gut Ding will bekanntlich Weile haben! Patientia vincit omnia !
Info www.schulklick.net
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3054
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2019 - 12:38:14    Titel:

Apprendre la grammaire d'une façon ludique avec youtube !

s. // voir
https://www.youtube.com/channel/UCVgW9ZQaGBk6fsiPgE2mYDg
Le français avec Pierre
_________________
Tout vient à point à qui sait attendre ! Gut Ding will bekanntlich Weile haben! Patientia vincit omnia !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Empfehlung für eine gute Französischgrammatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum