Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Buch Einführung in SQL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Buch Einführung in SQL
 
Autor Nachricht
gophillies
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2013 - 18:53:37    Titel: Buch Einführung in SQL

liebes forum,

ich bin auf der suche nach einem einführungsbuch zum thema SQL. kann jemand ein bestimmtes buch empfehlen?

vielen dank schon mal im voraus.

cheers.
Mr Hankey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 - 12:17:04    Titel:

mensch, das ist sql! gib einfach bei amazon sql ein und nimm ein buch mit guten bewertungen. da kann man fast nix falsch machen weil die grundlagen übel einfach sind. da würde ich dir sogar einfach empfehlen, ein tutorial im internet durchzuarbeiten. durcharbeiten, übungen selber machen und wenn du 1 stunde am tag lernst hast du es in 1 woche drauf.

wenns ein buch sein soll: hab mal schnell gesucht. gibt eins aus der von kopf bis fuß reihe. die sind meistens echt gut und der stil gefällt vielen einsteigern. noch eins vom hanser verlag gefunden, ich finde die bücher von dem verlag immer richtig gut illustriert und habe sie gerne gelesen.

wenns ein tutorial sein soll: hab mal schnell gesucht. gibt echt tutorials wie koth am meer. eins davon ist von w3schools.com, die haben echt immer super tutorials zu sehr vielen themen, wenns darum geht, klar und einfach grundlagen zu lernen.


ABER: ich gehe davon aus, dass du datenbankmodellierung drauf hast, sonst bringt dir sql auch nichts, wenn du ein etwas größeres projekt vor hast. wenn nicht: auch hier grundlagenbuch holen!
gophillies
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 - 20:41:28    Titel:

merci Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Buch Einführung in SQL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum