Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Siebdruck-Kunstdrucke auf Holz. Welche Farbe nimmt man?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Siebdruck-Kunstdrucke auf Holz. Welche Farbe nimmt man?!
 
Autor Nachricht
dieter_83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2013 - 19:04:19    Titel: Siebdruck-Kunstdrucke auf Holz. Welche Farbe nimmt man?!

Hallo liebe Gemeinde,

im Rahmen meines beruflichen Schwenks und einfach aus Interesse am Thema will ich anfangen Siebdruck zu machen. Wie es auf T-Shirts und Stoff geht, ist ja relativ einfach. Man nimmt so eine Siebdruckmaschine, Farbe drauf, Rakel über den Siebdruckrahmen schieben und gut ist. Da gibt es ja auch massig Farbe für Stoff und so. Eine gute Anleitung habe ich auch schon gefunden.

Nur Siebdruck auf Holz (unlakiertes Vollholz) ist so eine Sache. Das Holz soll nämlich draußen angebracht werden. Also es soll ein Schild werden, dass bedruckt wird und Später mit Farbe (als Klarlack) überstrichen wird. Es soll schon nach Profi aussehen. Also kein Hobbykram. Sondern schon was feines.

Sowas Retromäßiges wie das hier wäre toll. Nur eben in altdeutscher/mittelalterliche Frakturschrift.

http://img3.etsystatic.com/000/0/5611598/il_fullxfull.293017603.jpg
Das ganze Problem an dem ich jetzt noch knabbere, ist die Siebdruckfarbe.

Ich habe mal wasserbasierte Siebdruckfarbe ins Auge gefasst.
http://www.siebdruck-versand.de/Siebdruckfarbe:::8.html
Der Hersteller meint, dass es auch auf Holz geht. Was ich fast nicht glaube.

Wenn Ihr Kunstinteressierten irgendeine Ahnung habt, dann wäre ich um Support sehr dankbar. Wasserbasierte Frabe und Outdoor klingt erstmal komisch und nicht so recht schlüssig.

Am Ende will ich nicht die Ganze Arbeit in das Projekt stecken und es kommt nichts dabei raus.

LG aus dem Norden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Siebdruck-Kunstdrucke auf Holz. Welche Farbe nimmt man?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum