Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ernährungsberater:Fördermaßnahmen der Agentur für Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ernährungsberater:Fördermaßnahmen der Agentur für Arbeit

Autor Nachricht
lulane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2013 - 11:23:22    Titel: Ernährungsberater:Fördermaßnahmen der Agentur für Arbeit

Guten Tag,

momentan arbeite ich offiziell als Aushilfe (Minijob/150€) in einem Fitnessstudio. Inoffiziell werde ich auf meine bevorstehende Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann vorbereitet. Absolut sicher ist es noch nicht, dass ich dort die Ausbildung beginne. Daher suche ich nach Alternativen in dem Bereich Sport und Fitness.

Ich würde z.B gerne die Lizenzen zum Fitnesstrainer und/oder zum Ernährungsberater machen. Da diese aber in Eigenleistung sehr kostspielig sind, frage ich mich ob und in welcher Höhe die Agentur für Arbeit solche Weiterbildungsmaßnahmen fördert.

Arbeitsuchend bin ich noch nicht gemeldet, aber ich bemühe mich grade um einen Beratungtermin bei der Agentur. Mich würde jetzt einfach interessieren ob jemand schon Erfahrung mit diesem Thema hat. Hat jemand von euch vielleicht solche Lizenzen gemacht (vom Amt gefördert, oder nicht) und wo? Präsenz- oder Fernlehrgang?

Danke im Vorraus!
swally
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 - 15:07:44    Titel:

Also eine Lizenz zum Ernährungsberater ist unter Umständen empfehlenswert. Zumindest wenn man bedenkt das wir immer mehr alte Menschen haben die zu einem höheren Anteil an Mangelernährung leiden. Eine gute Freundin von mir hat ihre Ausbildung an einer Schule für Ernährungswissenschaftler gemacht und danach auch prompt eine Anstellung als Ernährungsberaterin gefunden.