Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bioingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Bioingenieur
 
Autor Nachricht
cookel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 - 21:43:05    Titel: Bioingenieur

Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen. Anschließend würde ich gerne Bioingenieurwesen studieren, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wie sieht der (typische) Arbeitsalltag eines Bioingenieurs aus? Was sind die häufigsten Beschäftigungsbereiche eines Bioingenieurs? Wie hoch sind die Chancen auf einen Arbeitsplatz nach dem Bachelor?
Morii
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2013 - 10:53:03    Titel:

Ich kann dir jetzt leider nicht deine Fragen beantworten, mir stellt sich aber irgendwie die Frage, warum du gerne Bioingenieur werden willst, wenn du nicht wirklich weißt was dieser überhaupt macht.

Bezüglich deiner Fragen, wäre es vll. auch sinnvoll wenn du angeben würdest, wo du dir vorstellst das zu machen. Den ohne Modulhandbuch ist es schwer zu sagen, was dieser Studiengang eigentlich sein soll. Es kann sich z.B. um ein Maschinenbaustudium mit nem bisschen Bio handeln, oder Verfahrenstechnik mit nem Touch Bio. Das wäre wichtig zu wissen, bevor man hier Fragen beantworten kann, den Stellen wo drauf steht Gesucht: Bioingenieur und nichts sonst habe ich bisher noch nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Bioingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum