Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

An welcher Uni kann ich Flugzeugtechnik/bau studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> An welcher Uni kann ich Flugzeugtechnik/bau studieren?
 
Autor Nachricht
stinka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 - 09:37:24    Titel: An welcher Uni kann ich Flugzeugtechnik/bau studieren?

Ich habe vor in diesem Jahr Maschinenbau zu studieren. Nach dem Grundstudium würde ich gerne im Vertiefungsstudium Flugzeugtechnik oder Flugzeugbau studieren. Jedoch finde ich keine Uni, wo dies möglich ist, sondern nur FH's. Gibt es eine Uni an der dies möglich ist?
Scottsen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.12.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 - 22:57:04    Titel:

Viele Unis bieten eine Vertiefung Luft- und Raumfahrttechnik an und die TU Braunschweig arbeitet stark mit dem DLR zusammen (Flughafen vom DLR in der Nähe) und man hat da als Student auch die Möglichkeit in dem Bereich zu forschen uns zu Testen etc..

Aber auch die RWTH bietet die Vertiefung an oder die TUHH bietet die Richtung Flugzeug-Systemtechnik an. Beides im Master!!!

Und 1. Liga kannst du in Braunschweig auch noch schauen Smile
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 - 07:32:29    Titel:

luft- und raumfahrt bietet doch fast jeder ordentliche maschinenbau-bachelor an als vertiefung. man kann natürlich auch direkt einen luft- und raumfahrt-bachelor suchen, aber es reicht sich im master in diese richtung zu spezialisieren. an der uni macht eh so gut wie jeder den master.
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 - 17:26:14    Titel:

Einfach bei Wikipedia die Liste deutscher Hochschulen bzw. Unis raussuchen, ein oder zwei Tassen Kaffee bereithalten und dann mal zwei Stündchen alle Studiengänge der Unis durchforsten.
BTU
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 - 04:30:56    Titel:

Hey, falls dich auch die Maschinenbauvertiefung Triebwerkstechnik interessiert, schau doch mal bei der BTU Cottbus vorbei.
Sofern du einen facebook Account hast, ist das hier ein heißer Tipp.
https://www.facebook.com/studiengangsexperten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> An welcher Uni kann ich Flugzeugtechnik/bau studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum