Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kettenmatrix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kettenmatrix
 
Autor Nachricht
Max_9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2013 - 16:37:01    Titel:

Wieso darf ich diese mithilfe der Kettenmatrix zusammenführen? Meiner Meinung nach ist die Torbedingung gar nicht gegeben also das I1 an anschluss 1 gleich dem I an anschluss 2 ist.

wikipedia:
Zitat:
Zwei Zweitore können unter der Voraussetzung, dass die oben genannte Torbedingung an mindestens einem Tor erfüllt wird, zu einem neuen Zweitor zusammengeschaltet werden.


Oder darf ich es doch zusammenschalten weil mir die aufgabenstellung sagt das es zwei Zweitore sind?
Morii
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2013 - 22:25:29    Titel:

Mir ist jetzt nicht so ganz klar wo du das Problem siehst den Tiefpass und den trafo als jeweils eigenen vierpol zu betrachten und entsprechend zu verschalten/ zu berechnen
Max_9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2013 - 14:17:59    Titel:

das problem ist schon behoben Smile mir war nicht klar dass man auch ohne trennverstärker die Matrizen multiplizieren darf. Wobei man bei vorhandenen Trennverstärkern ja auch nur die inversen A11 elemente multiplizieren muss um auf die gesamte Übertragungsfkt. zu kommen.

Und dir vor allem ein größes dankeschön für deine Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Kettenmatrix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum