Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

un tandem avec un(e) francophone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> un tandem avec un(e) francophone
 
Autor Nachricht
offshore1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 - 15:33:22    Titel: un tandem avec un(e) francophone

Ich habe jetzt 5 Semester Französisch an der VHS gelernt (das B1-Lehrbuch habe ich allein durchgepaukt, weil es mir an der VHS zu langsam ging).

Mein Problem besteht darin, dass ich auf französischen Fernsehsendern nichts verstehe - oder fast nichts - und auch in Frankreich Probleme habe, weil für meine Begriffe die Leute noch zu schnell sprechen.

Deshalb suche ich jemand, der mit mir zusammen übt/ spricht, vielleicht jemand, der genau so gut bzw. schlecht Französisch spricht wie ich im Großraum Hamburg.
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3057
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 - 16:20:58    Titel: Re: un tandem avec un(e) francophone

offshore1 hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt 5 Semester Französisch an der VHS gelernt (das B1-Lehrbuch habe ich allein durchgepaukt, weil es mir an der VHS zu langsam ging).

Mein Problem besteht darin, dass ich auf französischen Fernsehsendern nichts verstehe - oder fast nichts - und auch in Frankreich Probleme habe, weil für meine Begriffe die Leute noch zu schnell sprechen.

Deshalb suche ich jemand, der mit mir zusammen übt/ spricht, vielleicht jemand, der genau so gut bzw. schlecht Französisch spricht wie ich im Großraum Hamburg.


Es gibt in Hamburg sicherlich eine Deutsch-französische Gesellschaft.
Sonst kannst Du auch eine kostenlose Anzeige bei erstenachhilfe.de
Sprachtandem und bei den Foren v. connexion-francaise.com
aufgeben.
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2013 - 19:12:59    Titel: Re: un tandem avec un(e) francophone

Association des Français à l'Etranger

Hambourg
Présidente : Michèle RUBOW
Moorhof 2B - 22399 Hambourg
Courriel : adhambourg@yahoo.fr

http://www.mfe.org/index.php/Portails-Pays/Allemagne/Vie-pratique/Maintien-du-contact-avec-la-France#ancre4
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> un tandem avec un(e) francophone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum