Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu explorativer Bachelorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zu explorativer Bachelorarbeit
 
Autor Nachricht
Yehuda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 - 19:01:54    Titel: Frage zu explorativer Bachelorarbeit

Hi zusammen,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zu einem Thema, das wirklich noch kaum erforscht ist. Klar kann ich mir Theorie aus verwandten Themengebieten herleiten - allerdings frage ich mich gerade, ob ich dann bei jedem theoretischen Modell, dass ich im theoretischen Teil der Arbeit vorstelle, hinzufügen muss, was es denn genau jetzt mit meinem Thema / meinem Erkenntnisinteresse zu tun hat.

Im Grunde stünde dann in jedem einzelnen Theorie-Kapitel ja eine Hypothese.
Circa so:
Kapitel 2.1.
"Theorie XY wird vorgestellt.
Und dann: Theorie XY hat den Bezug XXX zu meinem Thema."
Kapitel 2.2.
"Theorie YZ wird vorgestellt.
Dann: Theorie YZ hat den Bezug ABC zu meinem Thema."

Bin gerade etwas verwirrt.
Freue mich über euer Feedback,
BG, Yehuda
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 - 21:46:23    Titel:

Solche Detailfragen kann dir nur dein Betreuer/Prüfer beantworten.

PS. Ohne Angabe der Fachrichtung wird das hier sowieso nichts. Wink
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3493

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2013 - 22:05:54    Titel:

Sorry, aber die Fragestellung ist so unklar, da kann man nichts sagen. Im allgemeinen muss natürlich alles, was Du schreibst, einen Zusammenhang mit Deinem Thema haben (sonst kannst Du es weglassen), aber zu "XY" und anderen Gemeinplätzen kann man nun keine konkrete Antwort geben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage zu explorativer Bachelorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum