Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung, Studium, Stipendien & Karriere im Finanzsekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ausbildung, Studium, Stipendien & Karriere im Finanzsekt

Autor Nachricht
TheConvexity
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2013 - 15:47:51    Titel: Ausbildung, Studium, Stipendien & Karriere im Finanzsekt

Hallo zusammen,

Ich komme mal aus dem BWL-Forum herüber in diesen Forum um auf eine private Webseite aufmerksam zu machen. Ich arbeite seit 7 Jahren im Bankensektor in verschiedenen Funktionen und habe eine Webseite zur Berufsberatung gegründet, auf der ich mein Wissen und meine Erfahrung an Schüler, Azubis und Studenten weitergebe, die Interesse daran haben, im Finanzsektor tätig zu werden oder allgemeine Informationen zu Studium & Stipendien suchen.

In Kürze:

Was?: Financial Carrer ist eine Karriereplattform für Schüler, Azubis, Studenten und Professionals mit Interesse an Banking & Finance Themen. Darüber hinaus bietet die Seite für Studenten aller Fachrichtungen interessante Informationen zum Thema Studium, Studienfinanzierung und Stipendien.

Wo? www.financial-career.de , ein top-modernes Webforum, dass sich auf neue User freut und keinen Error 500 hat, gibts unter www.financial-career.de/forum

Facebook: https://www.facebook.com/FinancialCareer

Wieso? 1) Weil mich die halbgaren und oberflächlichen Infos von anderen Karriereseiten und deren "wir machen alles von Accounting über IB bis UB alles aber nichts davon richtig" in meiner ganzen Studienzeit genervt hat. Financial Career fokussiert sich nur auf Banker & Asset Manager: Finance pur, nichts anderes, davon aber dann richtig viel. 2) Entweder richten sich alle Portale NUR an Azubis oder NUR an Studenten wenn es um die Finanzbranche geht. Ich will alle Seiten zusammenbringen, da ich glaube, dass für Leute mit sehr unterschiedlichem Bildungshintergrund sehr wertvoll ist anstatt die Zielgruppen einzeln voneinander zu trennen.

Highlights:

Arrow Datenbank mit mehr als 40 Erfahrungsberichten, darunter zu Bachelor- & Master (und Auslandssemestern) an WHU, EBS, London School of Economics, London Business School, Stockholm School of Economics, Wharton und so weiter sowie Berichte zu Stipendien und Fortbildungen
Arrow Karriereberichte von Portfoliomanagern, Investmentbankern, Hedge Funds Analysten, Vorstandsassistenten usw...
Arrow Info-Portale zu den Themen Investment Banking, Asset Management und Private Equity mit umfassenden Details
Arrow Umfassende Bewerbungsratgeber für Top-Hochschulprogramme und hochdotierte Stipendien und Übersicht aller wichtigen Stipendien
Arrow Modernes Forum (s.o.) ohne permanenten Server-Ausfall mit modernen (sinnvollen) Features und komfortabler Handhabung. Auf de Forum werden sich mit der Zeit anonym auch noch einige andere Professionals aus meinem eigenen beruflichen Umfeld einfinden. Mein Ziel ist der Aufbau eines Forums, hinter dem ein paar Leute stehen, die nicht nur das typische Hipo-Gequatsche abhalten sondern die schlichtweg in ihrer Laufbahn das umgesetzt haben, was sie sich vorgenommen haben und die ihr Wissen bereitwillig weitergeben.
Arrow Kein Error 500 mehr im Forum.

Erfahrungsberichte gibts hier: http://www.financial-career.de/erfahrungsberichte.php

Was machen wir nicht? Wir sind nicht e-fellows.net, squeaker oder careerloft. Hier gibts keine Förderprogramme, Online-Stipendien, Stammstische oder sonstwas, sondern ganz simpel nur eines: Informationen.

Kost das was? Nein. Keine Kosten, keine Registrierung (außer Forum) und vor allem keine Werbung.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ausbildung, Studium, Stipendien & Karriere im Finanzsekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum