Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Möglichkeiten nach der Suche- Eure Ratschläge sind gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Möglichkeiten nach der Suche- Eure Ratschläge sind gefragt

Autor Nachricht
GuteSchule
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 - 20:54:57    Titel: Möglichkeiten nach der Suche- Eure Ratschläge sind gefragt

Hallo Leute Smile
Zu meiner Person:
Ich bin Tom, 16 Jahre alt und komme aus Bayern...
Vor kurzem habe ich meine Realschulabschlussprüfung geschrieben und habe nun die Noten 4,4,2 in den Fächern Mathe,Deutsch,Englisch (leider)
Eigentlich war ich in der Lage eine 3 in Mathe zu packen , aber die Abschlussprüfung war völlig neu gestaltet in allen Bereichen verglichen mit denen der letzten Jahre..
Ich hatte eigentlich vor Fach abi an einer Schule in Hessen zu machen , für die man in den Hauptfächern 3,3,4 benötigte , also aus der Traum^^
Ich weiß nun nicht genau, wie ich weitermachen soll...
Ich überlege das Jahr nochmal zu machen, oder eine ausbildung zu machen und danach mein Abitur nachzuholen, da ich mich auf alle Fälle in Zukunft noch weiterbilden will...
Was haltet ihr davon? Habt ihr noch weitere Ratschläge,was ich nun machen kann ? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Mfg Tom Wink
maze77
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 - 17:13:05    Titel:

Hallo Tom,
wofür interessierst du dich denn? Was machst du gerne?
Was kannst du gut?

Wenn du das weisst, kannst du dir überlegen, wie du es erreichen könntest, damit deinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Gruss Maze77
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Möglichkeiten nach der Suche- Eure Ratschläge sind gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum