Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bauingenieurmaster im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Bauingenieurmaster im Ausland
 
Autor Nachricht
Mrspecter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 - 20:46:14    Titel: Bauingenieurmaster im Ausland

Hallo leute,

ich habe dieses Sem mein Bachelor in Bauingenieurwesen mit einer Note von 2,7 abgeschlossen. Mit dieser Note habe ich für einen Masterstudiengangsplatz leider eine Absage an der TUB, TUHH, TUD und TU Braunschweig erhalten.

Nun habe ich mir überlegt einen Master im Ausland ( UK oder USA) zu machen. Hat jemand erfahrungen mit den zulassungen an den Unis dort?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man mit einen Bachelor unter 2,5 nur an 3. klassigen Unis eine chance hat.
Was sind 3. klassige Unis? Wie sind die Chancen eine Zusage an einer Uni wie UCL zu erhalten?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 - 21:27:50    Titel:

wie wärs, wenn du es nicht bloß an beliebten unis der TU9 oder denen in großstädten wie berlin probierst? Laughing

lieber eine unbekanntere deutsche uni als eine drittklassige amerikanische/englische. die deutsche hochschullandschaft ist viel homogener und auch der abschluss an einer "dorf-fh" hemmt dann chancen im deutschsprachigen raum nicht.

http://www.uni-due.de/studienangebote/studiengang.php?id=14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Bauingenieurmaster im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum