Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Annahmeverzug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Annahmeverzug?
 
Autor Nachricht
kumanovac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 - 10:31:02    Titel: Annahmeverzug?

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zu folgendem Fall. Hat der Dienstleister alle seine Pflichten erfüllt?

Dienstleister vereinbart die Lieferung der Ware zum Zeitpunkt X unter Vorraussetzung der Zahlung des Empfängers. Der Dienstleister stellt die Leistung Termingerecht fertig, verweigert aber den Versand bis zum Zahlungseingang der 10 Tage verspätet erfolgt. Der Empfänger hat eine 10-tägige Nacharbeitungsrecht der Dienstleistung, die aber nach den AGB´s mit der Fertigstellung der Leistung bereits beginnen.

Beginnt jetzt das 10 tägige Nacharbeitungsrecht mit der pünktlichen Leistungserstellung, oder erst mit der Auslieferung?

Vielen Dank
&
Beste Grüße

Kumanovac
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Annahmeverzug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum