Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bankkaufmann - Werdegang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Bankkaufmann - Werdegang
 
Autor Nachricht
omron12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2013 - 13:04:28    Titel: Bankkaufmann - Werdegang

Hallo!
da meine Hausbank (Sparkasse) dieses Jahr keine Azubis übernimmt muss ich mich neu orientieren.

Doch auf welche Stellenangebote kann ich mich mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bewerben?!

Liebe Grüße!
omron12
TheConvexity
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 864

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2013 - 13:55:44    Titel:

Grundsaetzlich zum weiteren Werdegang nach der Ausbildung: http://www.financial-career.de/bankausbildung-danach.php

Konkret zu Einstiegsmoeglichkeiten nach der Ausbildung: http://www.financial-career.de/bankausbildung-job_einstieg.php

Wenn Du den Bankensektor verlassen willst, kann folgendes fuer dich interessant sein:

- Gross- und Aussenhandel
- Verwaltungstaetigkeiten und oeffentlicher Dienst
- Praktisch alle Taetigkeiten, die gelernte Buerokauffleute verrichten
- Taetigkeiten (Vertrieb und Stab) bei Assekuranzen

Die Ausbildung zum Bankkaufmann ist recht breit und universell, Du kannst dich eigentlich auf beinahe jede kaufmaennische Einstiegsstelle bewerben. Haerter wird dagegen die Erklaerung im Bewerbungsverfahren, warum Du auf di jeweilige Stelle wechseln willst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Bankkaufmann - Werdegang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum