Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chance bei IB´s eingeladen zu werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Chance bei IB´s eingeladen zu werden?
 
Autor Nachricht
wima
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 1232

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2013 - 23:43:57    Titel:

Leute ich hoffe wir diskutieren hier nicht ob ein 21 jähriger Bachelorstudent im 4 Semester mit "nur guten/sehr guten Noten" Chancen bei einer angesehenen IB hat.

Ein Mannheimer BWL Student hätte genausowenig Chancen.
Berliner44
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 618

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2013 - 01:37:18    Titel:

aristokrates hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist auch nicht ob BB oder nicht, sondern welcher Bereich innerhalb der IB. Es gibt Boutiquen die um einiges selektiver sind als manche BBs.


Ein Beitrag im Stile Thomas Müntzers.

Was haben Eliteboutiquen in diesem Thread verloren nachdem man weiß, dass der TE ins Trading will?

Es ist auch vollkommen wurst, ob die selektiver sind oder nicht. Ob Trading schwieriger ist oder nicht. Es ging einzig und allein darum, zu zeigen, dass es einen Unterschied macht wo und wofür man sich bewerben möchte. Goldman ist nicht Coba und M&A ist nicht Back Office so einfach ist das.
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2013 - 02:54:27    Titel:

RedLantern hat folgendes geschrieben:
Mein Ziel ist eher Trading anstatt M&A. BB habe ich natürlich auch im Auge - wer hat das nicht? Aber meine Frage bezieht sich nicht unbedingt auf die BB´s.


Praktikumsplaetze im Trading sind extrem selten bis gar nicht vorhanden. Da kommst Du nur mit extrem viel Glueck, massig Vorkenntnissen oder Beziehungen rein.

Was handelst Du denn so selbst, wenn Du ins Trading willst ?
RedLantern
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2013 - 12:52:28    Titel:

tokyob hat folgendes geschrieben:
RedLantern hat folgendes geschrieben:
Mein Ziel ist eher Trading anstatt M&A. BB habe ich natürlich auch im Auge - wer hat das nicht? Aber meine Frage bezieht sich nicht unbedingt auf die BB´s.


Praktikumsplaetze im Trading sind extrem selten bis gar nicht vorhanden. Da kommst Du nur mit extrem viel Glueck, massig Vorkenntnissen oder Beziehungen rein.

Was handelst Du denn so selbst, wenn Du ins Trading willst ?


Selbst handel ich Optionsscheine und andere Hebelprodukte ungefähr seit 7 Jahren.
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1262

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2013 - 15:24:45    Titel:

mit 14 angefangen und immer noch nicht filthy rich? ich sehe schwarz...
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 - 10:10:57    Titel:

RedLantern hat folgendes geschrieben:
tokyob hat folgendes geschrieben:
Was handelst Du denn so selbst, wenn Du ins Trading willst ?


Selbst handel ich Optionsscheine und andere Hebelprodukte ungefähr seit 7 Jahren.


Na das sieht doch gut aus. Da -wie gesagt- Plaetze in Trading eher rar sind, bewirb Dich lieber fuer 'Trading, Risikomanagement oder Product Control'.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Chance bei IB´s eingeladen zu werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum