Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Investment Banking Praktikant stirbt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Investment Banking Praktikant stirbt
 
Autor Nachricht
Woodbreaker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 - 21:03:25    Titel:

gelber_hamster hat folgendes geschrieben:
EMG08 hat folgendes geschrieben:

Letztendlich unterscheidet sich das nicht groß vom Marathonläufer der vor Erschöpfung tot zusammenbricht, da ist die Kernursache vlt. bei jedem Fall etwas anders aber der Auslöser ist gleich.


Auch beim Marathon bricht man nur tot zusammen, wenn vorher schon signifikante Schwächungen des Körpers vorliegen. Beispielweise eine Herzmuskelentzündung oder Atemwegserkrankung. Völlig gesunde Menschen sterben nicht an Überbelastung, da vorher Mechanismen des Körpers greifen.
Bevor ein Gesunder bei Übermüdung auf der Stelle tot umfällt, wird man vor Müdigkeit ohnmächtig. Da kommen dann noch andere Faktoren wie Mangelernährung, Stress etc. dazu, sonst endet das nicht so tragisch.

Ich will auch nicht spekulieren, das Szenario ist mit so wenig Informationen gar nicht bewertbar.
Drei Nächte am Stück kann keiner arbeiten ohne nicht zumindest erhebliche Mengen an Koffein (im harmlosesten Fall) konsumiert zu haben.

Und ich glaube auch nicht, dass so ein Todesfall nötig ist, damit normal-denkende kapieren, dass man für solch ein Arbeitsrhythmus früher oder später teuer bezahlt. Dafür bedarf es keinen tragischen Tod und schon gar nicht von einem Praktikanten.
Zudem gibt es auch andere Berichte von Leuten, die bei der Arbeit tot umgefallen sind, wie z.B. ein koreanischer E-Sportler. Da werden dann natürliche Reflexe des Körpers durch Koffein etc. und hohe Adrenalinausschüttung gehemmt.


Doch gelber_hamster, es gibt Menschen, die bislang immer völlig gesund waren, nie irgendwelche Problem mit dem Herzen oder anderen Organen hatten und immer sich gesund ernährt und Sport getrieben haben; um dann urplötzlich ohne jegliche Vorwarnung kollabieren und sterben - auch in dem Alter. Glaube mir ruhig, ich spreche aus Erfahrung.

Das soll natürlich nicht heissen, dass es auch bei Moritz so war, dafür fehlen uns die Fakten. Aber ausgeschlossen ist dies keinstens!
Einzeller
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 - 21:19:37    Titel:

Ich habe kurz mit einem Kumpel von Ihm gesprochen. Der hat die 3 Allnighter verneint und meinte das wäre nicht der Grund. Ich wollte aber auch nicht weiter nachhaken. Einfach nur wahnsinnig traurig.
LoLzeBoB
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 1317
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 - 22:22:29    Titel:

Falls das hier das Ziel des Threads gewesen ist, herzlichen Glückwunsch.
bunnybraineater
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 - 22:39:53    Titel:

Ich glaube das wollte niemand Lolzebob. Ist wohl eher der "investigativen" Art von Focus geschuldet, die damit journalistisch noch unter der GMX Startseite liegen.
klotzi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 - 22:58:02    Titel:

Einzeller hat folgendes geschrieben:
Ich habe kurz mit einem Kumpel von Ihm gesprochen. Der hat die 3 Allnighter verneint und meinte das wäre nicht der Grund. Ich wollte aber auch nicht weiter nachhaken. Einfach nur wahnsinnig traurig.

Und woher will er das wissen? War er dabei?
Und wenn er den Grund weiß, warum sagt er ihn nicht einfach? Question Confused
klotzi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 - 23:00:21    Titel:

LoLzeBoB hat folgendes geschrieben:
Falls das hier das Ziel des Threads gewesen ist, herzlichen Glückwunsch.

Genau, da hat sich bestimmt jemand gedacht: "Oh, ein Todesfall. Da eröffne ich mal schnell einen Thread auf uni-protokolle.de über wilde Spekulationen, und hoffe, dass ein Onlineredakteur von focus-online mitliest und einen Artikel darüber schreibt und hieraus zitiert"!?

Meinst du das ernst, was du von dir gibst?
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2182

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 - 03:42:39    Titel:

Tragisch. Aber wer ernsthaft glaubt es ändert sich was...

Eins steht fest: Jeder kann sich entscheiden ob er in den Sektor geht oder nicht.

Der Artikel ist eine Frechheit !
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2182

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 - 03:44:03    Titel:

Ich glabube aber der Artikel zeigt dass schon so einige Menschen dieses Unterforum und ihre Klientel kennen. Wink
klotzi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 - 12:08:14    Titel:

http://www.oe24.at/welt/Jetzt-spricht-der-Vater-des-toten-Praktikanten/113669325
sinel.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 - 17:48:14    Titel:

Spiegel Online: Der Tod eines "Superstars" ...

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/banken-in-london-arbeitete-sich-deutscher-praktikant-zu-tode-a-917788.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Investment Banking Praktikant stirbt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum