Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeitsthema (mit Praxisbezug) gesucht...(BWL/Jgst. 13)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Facharbeitsthema (mit Praxisbezug) gesucht...(BWL/Jgst. 13)

Autor Nachricht
bub333
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 - 12:07:35    Titel: Facharbeitsthema (mit Praxisbezug) gesucht...(BWL/Jgst. 13)

Hallo,
ich gehe in die 13. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums in Bayern und muss nun bald meine Facharbeit/(Seminararbeit) schreiben. Ich habe mich für den LK Betriebswirtschaftslehre/RW entschieden, weil es "Notentechnisch" am meisten Sinn macht. Mein Problem ist nur, dass ich kein geeignetes Thema finde. Ich weiß nur, dass ich kein allgemeines Thema wählen möchte, sondern eines mit Praxisbezug und theoretischen Hintergrund. Könnt ihr mir vllt ein paar Vorschläge machen, wie ich das gestalten kann? Ich meine ich könnte die Facharbeit ja bei einem regionalen Unternehmen schreiben, nur ist das Problem, dass ich dort während der Schulzeit kein Praktikum machen kann, weil ich ja auch noch lernen muss, auch sollte das Thema nicht zu umfangreich sein, so soll der Umfang der Arbeit auch nur ca. 15 Seiten betragen. Vllt eine Analyse über Verkaufszahlen, eine Analyse über die Wirtschaftlichkeit einer Veranstaltung? Könnt ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen? Dankeschön!
imago5
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 - 21:11:53    Titel:

Im Bereich der Wirtschaftsinformatik wäre z.B. Cloud Computing möglich. In der Praxis könnte man die Einführung von Cloud-Lösungen beobachten.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Facharbeitsthema (mit Praxisbezug) gesucht...(BWL/Jgst. 13)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum