Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Management Master nach Physik?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Management Master nach Physik?
 
Autor Nachricht
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 - 19:58:08    Titel:

PorQpine hat folgendes geschrieben:

Um genau zu sein ist sie besser in den Bereichen, in denen die ETH lehrt und forscht... (zumindest nach QS-Ranking).
http://www.topuniversities.com/university-rankings/faculty-rankings/engineering-and-technology/2013
http://www.topuniversities.com/university-rankings/faculty-rankings/natural-sciences/2013

Nicht ausschließlich.
Aber gerade das ist ja womöglich der Punkt.
Wenn Herr James an der ETH Phystik (und eben nicht BWL) studiert, dann sollte er durchaus in der Position sein, an seine Master-Uni (und sei es nur für BWL) ähnliche Ansprüche stellen zu dürfen - inbesondere angesichts dessen, dass m.E. nach der Name der Uni für Betriebswirte noch ein wenig wichtiger sein kann...


und im gesamtranking der QS deutlich hinter harvard: http://www.welt.de/wirtschaft/article120245455/Nur-drei-deutsche-unter-den-100-weltbesten-Unis.html
letztlich lernt man deswegen in bwl dort nichts anderes als in duisburg. jemand der mit einem physikbachelor der eth und einem finance-msc einer deutschen uni nicht eingeladen wird, der scheitert ganz sicher nicht an dem ruf seiner hochschule. es schaffen auch leute mit topnoten von noname-unis ins IB. dabei wurde dieses konkrete ziel nicht einmal ausgerufen, ins UB oder dax-konzerne kommt man beispielsweise auch mit fh-abschluss.

studiengänge wie physik oder mathematik sind auch an sonst sehr begehrten "top"-unis häufig zulassungsfrei. das heisst also nichts.
aristokrates
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 - 21:16:18    Titel:

xx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Management Master nach Physik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum