Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Präsident der Weltbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Präsident der Weltbank
 
Autor Nachricht
Foerster
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 901

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2013 - 15:56:30    Titel: Präsident der Weltbank

Kann mir jemand mal erklären warum ein ARZT Präsident der Weltbank ist? Was qualifiziert ihn?
Alle seine Vorgänger waren ausnahmslos Ökonomen, echte Bankiers, Juristen und Politikwissenschaftler.

besetzt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2013 - 17:54:45    Titel:

Gegenfrage: Was qualifiziert denn einen Politikwissenschaftler zum Banker?
EMG08
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2013 - 00:40:46    Titel:

Der CEO von GS Deutschland ist auch Arzt, who cares ?
golomjanka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.12.2012
Beiträge: 2448
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2013 - 03:29:13    Titel:

Zitat:
Kann mir jemand mal erklären warum ein ARZT Präsident der Weltbank ist?

Das war eine politische Entscheidung. Die einzige, die der aussichtsreichen Fachfrau aus Nigeria alternativ war.
besetzt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2013 - 06:48:53    Titel:

Noch haben wir einen Arzt als Wirtschaftsminister, einen Juristen als obersten Sparstrumpf und einen ehemaligen Bundeswehrsoldaten als Entwicklungsminister. Alles nicht so ganz fachnahe Beschäftigungen. Shocked

Manchmal frage ich mich schon, wie fachliche Entscheidungen eigentlich in solchen Organisationen getroffen werden Rolling Eyes
Everett Dasher Breed
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2013 - 08:49:59    Titel:

Foerster hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand mal erklären warum ein ARZT Präsident der Weltbank ist? Was qualifiziert ihn?
Alle seine Vorgänger waren ausnahmslos Ökonomen, echte Bankiers, Juristen und Politikwissenschaftler.


Wenn möchtest du denn ins Spiel bringen? einen EBS-stämmigen Verlinkfetischisten, der die Steuern abschaffen will?
ein_versuch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2013 - 10:05:10    Titel:

besetzt hat folgendes geschrieben:
einen Juristen als obersten Sparstrumpf :


Schäuble hat aber zumindest als Jurist beim Finanzamt gearbeitet (und laut Wikipedia auch Wirtschaftswissenschaften studiert, aber wohl ohne Abschluss darin)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Präsident der Weltbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum