Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stundenplan TU Dresden 1.Fachsemester Wirtschaftsingenieurwe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Stundenplan TU Dresden 1.Fachsemester Wirtschaftsingenieurwe

Autor Nachricht
sikk19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2013 - 15:08:47    Titel: Stundenplan TU Dresden 1.Fachsemester Wirtschaftsingenieurwe

Hallo,
folgendes Problem, heute (7.10) wäre die Infoveranstaltung für mich gewesen, aber ich bin erst heute darüber informiert wurden, dass ich mittels Nachrückverfahren in Dresden angenommen wurde.... ergo hab ich keine Ahnung wie ich mir meinen Stundenplan zusammen stelle... kann mir mal einer helfen bitte?
Hab über das http://wiwi.file3.wcms.tu-dresden.de/index.php?id=168&open=168
zwar nen Stundenplan ( http://wiwi.file3.wcms.tu-dresden.de/index.php?id=162 ) gefunden, allerdings seh ich dort nicht durch, ich kann mir weder einen richtigen Plan zusammen stellen noch was raus lassen weil ich glaube nicht das ichzb für Mathematik 6 Übungsstunden benötige ...wäre nett wenn mir einer helfen könnte, ich verzweifle grade
Epimetheus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2013 - 15:21:03    Titel:

Du bist sicherlich nicht der Einzige der keine Ahnung hat. Gerüchten zu folge ist der Begriff "Ersti" ein Synonym für "ahnungslos". Du musst nur eine Vorlesung finden die deine zukünftigen Mitkommilitonen auch besuchen und dort ein paar Leute anquatschen. Ansonsten einfach zur Fachschaft gehen. Irgendjemand dort hat zumindest ein bischen Ahnung.

Kopf hoch. Das läuft! So eilig ist das alles nicht. Man kommt durch persönliche Absprache auch nachträglich noch in die meisten Kurse rein. Nachrücker sind ja eher die Regel als die Ausnahme.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Stundenplan TU Dresden 1.Fachsemester Wirtschaftsingenieurwe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum