Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frankfurt IBD Arbeitszeiten Cap
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frankfurt IBD Arbeitszeiten Cap
 
Autor Nachricht
L_Eiriksson
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 - 03:52:08    Titel: Frankfurt IBD Arbeitszeiten Cap

Es gibt Gerüchte, dass jetzt einige Läden als Reaktion auf Moritz' Tragödie ihre Arbeitszeiten auf 12midnight gecapped haben? Kann das jemand bestätigen?
GoldenDays
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 - 10:37:58    Titel:

Da du den Thread um 4:52 Uhr schreibst, triffts das für dich wohl nicht zu Razz

Also ich weiß, dass es in den USA bei einigen Firmen ein "No Office Saturday" gibt, wodurch man wenigstens einen garantierten freien Tag bekommt. Das ist ja schonmal etwas.

In Foren habe ich zusätzlich noch von einem Arbeitszeiten Cap bei Lazard und JPM in Frankfurt gelesen. Dort muss der Associate sich wohl beim MD oder sonst wo verantworten, wenn der Analyst länger als bis 0 Uhr arbeitet. Es soll wohl dazu geführt haben, dass man kaum noch nach 0 Uhr im Büro ist.

Jemand ne Ahnung ob es sowas bei Goldman, Morgan Stanley, Rothschild & Co. auch gibt?
PorQpine
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 - 15:45:02    Titel:

Und wann darf man dann morgens wieder im Büro antanzen?
LoLzeBoB
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 1317
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 - 19:44:49    Titel:

GS und Rothschild haben soetwas nach meinen Informationen schonmal nicht.
Aloha08
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 1001

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 - 20:35:04    Titel:

GoldenDays hat folgendes geschrieben:

Also ich weiß, dass es in den USA bei einigen Firmen ein "No Office Saturday" gibt


= Samstag arbeitet man von zu Hause?
aristokrates
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 - 22:20:13    Titel:

xx

Zuletzt bearbeitet von aristokrates am 20 Nov 2014 - 00:47:40, insgesamt einmal bearbeitet
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 - 00:36:30    Titel:

+ Merill Lynch hat dann nahezu die komplette Intern-Class durchgehired.

Bei GS muss man einen Antrag beim Dibelius (CEO) für Wochenendarbeit stellen. Wird aber im Regelfall immer durchgewunken.
L_Eiriksson
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 - 04:00:41    Titel:

Gottesschaf hat folgendes geschrieben:
+ Merill Lynch hat dann nahezu die komplette Intern-Class durchgehired.

Bei GS muss man einen Antrag beim Dibelius (CEO) für Wochenendarbeit stellen. Wird aber im Regelfall immer durchgewunken.


Heisst das, dass die jetzt c. 4x so viele Firsties haben?
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 - 20:23:44    Titel:

Nö, die haben dann einfach fast niemanden von "extern" geholt.
Rudi Carell
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 535

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2013 - 22:08:11    Titel:

Selbst wenn ein 24 Uhr-Cap ausgegeben und auch konkret gelebt würde...das macht das Leben insgesamt nicht besser und die Arbeit nicht weniger.
Das ist so, als ob du den letzten Schluck in der Giftpulle drin lassen darfst nach ein paar großen Zügen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Frankfurt IBD Arbeitszeiten Cap
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum