Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

definition von serenfertigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> definition von serenfertigung
 
Autor Nachricht
Tiga
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Mai 2004 - 11:06:20    Titel: definition von serenfertigung

kann mia bidde jemand helfen ich muss die definiton für die serienfertigung wissen
was massenfertigung und eizelfertigugng weis ich schon hab aba leider nichts über die seriefertigung gefunden
wäre sehr dankbar wenn mir meine frage richtig beantwortet wirde
Thor_15977
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2004 - 21:46:28    Titel:

Hallo Tiga.

Die Serienfertigung ist ein Produktionstyp mit einer großen, aber begrenzten Anzahl von Wiederholungen (ähnlich der Sortenproduktion). Die Produktionsanlagen sind dabei so ausgerichtet, daß von einem Grundprodukt ausgehend das Endprodukt noch variiert und auf spezielle Kundenwünsche eingegangen werden kann.
Ein typisches Beispiel ist die Herstellung von PKW´s.

Ich hoffe, das genügt.

Gruß Michael
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> definition von serenfertigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum