Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

England zwischen USA und Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> England zwischen USA und Deutschland
 
Autor Nachricht
Kimmi1231000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 - 12:41:06    Titel: England zwischen USA und Deutschland

Hallo an alle,

ich halte ein GFS über die Besondere Beziehung zwischen England und den USA bzw. England und Deutschland.
Hat mir jemand vielleicht gute Links?

Ich muss nur ein paar historische Zusammenhänge erklären weiß aber nicht wirklich wie ich anfangen soll Confused

Wär echt hilfreich
Danke schonmal Very Happy
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 - 02:56:39    Titel: Re: England zwischen USA und Deutschland

Kimmi1231000 hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

ich halte ein GFS über die Besondere Beziehung zwischen England und den USA bzw. England und Deutschland.
Hat mir jemand vielleicht gute Links?

Ich muss nur ein paar historische Zusammenhänge erklären weiß aber nicht wirklich wie ich anfangen soll Confused

Wär echt hilfreich
Danke schonmal Very Happy

Schonmal was von 'Wikipedia' gehoert ?
en.wikipedia.org/wiki/United_Kingdom–United_States_relations
en.wikipedia.org/wiki/Germany–United_Kingdom_relations
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2013 - 14:13:40    Titel: Grossbritannien?

@ Kimmi1231000

"(…) ich halte ein GFS über die Besondere Beziehung zwischen England und den USA bzw. England und Deutschland. (…)"

Meinst du 'Grossbritannien', das Vereinigte Königreich von Grossbritannien und Nordirland, bitte? Und was ist bitte ein 'GFS'?
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 - 10:08:27    Titel: Ein Feedback wäre nett.

Ein Feedback wäre nett.
Multivista
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1757

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 - 20:20:57    Titel:

Der hat seien "Zwischenrolle" (USA - Deutschland, also GB) gut gemeistert:


Churchill-Gedenkjahr Wo wäre Europa ohne ihn? Der größte Brite aller Zeiten – oder doch eine zweifelhafte Figur?


Churchill auch zum nachhoeren:

http://www.deutschlandfunk.de/churchill-der-letzte-imperialist-seiner-generation.1310.de.html?dram:article_id=309137

http://www.deutschlandradiokultur.de/winston-churchill-portraet-eines-ehrgeizigen-exzentrikers.950.de.html?dram:article_id=309479

swr 2 meint: Staatsmann der Widersprueche:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=babb7110-a22a-11e4-946c-0026b975f2e6
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> England zwischen USA und Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum