Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Angeschwollenen Fingergelenken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Angeschwollenen Fingergelenken
 
Autor Nachricht
Rita33
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 - 17:31:23    Titel: Angeschwollenen Fingergelenken

Hallo, ich wundere mich, ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich bin gerade mal 35 Jahre alt, aber leider seit einiger Zeit an leicht angeschwollenen Fingergelenken – vor allem morgens – und bin mir nicht so wirklich sicher, ob dies ein Zeichen dafür sein könnte.
Ich habe auf Arthrose Symptome http://help-zentrum.com/arthrose.html, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass meine Symptome dafür sprechen, aber kann ich mich auch irren?


Zuletzt bearbeitet von Rita33 am 15 Apr 2016 - 22:34:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5740
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 - 09:36:36    Titel:

Bitte kein Morbus Google.

Es gibt einige Möglichkeiten für geschwollene Fingergelenke, insbesondere morgens. Arthritische Krankheiten (auch die wollen unterschieden werden) sind denkbar aber wahrlich nicht alles.

Bitte geh einfach zum Arzt. Eine exakte Diagnose ist sehr wichtig, denn letztlich müsstest Du bei Arthrose oder bspw. arthritischer Psoriasis evtl. medikamentös eingestellt werden.

...und noch eine Bitte: Lass den Arzt erst einmal machen OHNE das Du bereits eine Diagnose auf den Tisch hämmerst. Diese Leuten nämlich wieder auszureden, wenn sie schlicht falsch ist, ist gar nicht so einfach, der Arzt macht aber gerne andere Tests, teils sinnfrei aber teuer, nur um den Kunden zu beruhigen.
casandra92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 - 10:05:32    Titel:

Kennst du schon Litozin ( http://www.litozin.de/ ) Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, dass genau dem Verschleiß der Fingergelenke vorbeugt. Der Hauptwirkstoff sind die sekundären Pflanzenstoffe der Hagebutte. Falls du noch etwas skeptisch gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln bist, kannst du auch erst einmal einfache Übungen für die Beweglichkeit der Fingergelenke machen. Die Anleitung dafür findest du ebenfalls auf der Seite. Kleiner Tipp auch wenn die Übungen dir sehr einfach vorkommen, haben sie doch schon einen großen Nutzen. Viel Spaß beim ausprobieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Angeschwollenen Fingergelenken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum