Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Editor/Plattform für eingeständiges Programmieren gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Editor/Plattform für eingeständiges Programmieren gesucht

Autor Nachricht
Trimmpoti
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2013 - 16:09:55    Titel: Editor/Plattform für eingeständiges Programmieren gesucht

Ich suche ein Programm/Plattform/Editor, wie Eclipse oder Dev C++, um Programme zu schreiben, die selbstständig auf meinem Rechner laufen.

Als Beispiel ein Termin Kalender, der mich an was erinnert.

Heißt: Eigenständige Popups macht, sodass das Programm im Hintergrund läuft ohne das Eclipse geöffnet ist.

UND

Es nicht nötig ist Eclipse installiert zu haben, um es laufen zu lassen.

(Eclipse steht für euer empfohlenes Programm/Plattform/Editor.)

Beipiel: Ich programmiere ein Programm auf Rechner 1 (leistungsstärker; größere Speichermengen möglich; Von euch empfohlenes Eclipse installiert.) Nun will ich das Programm auf Rechner 2 (kleiner LapTop; ohne das von euch empfohlene Eclipse; "Mein Programm" installiert) laufen lassen.

Bitte helft mir und DANKE im Vorraus!
Paga
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 - 01:41:55    Titel:

Du kannst Eclipse verwenden, oder Dev-C++.

Du schreibst dann den Quelltext, kompilierst es und kopierst das Programm auf deinen Laptop.
quatsch
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 - 16:48:00    Titel:

Das hat mit Eclipse oder einer anderen IDE nichts zu tun. Die Frage ist eher, welche Programmiersprache Du einsetzt. Wenn Du in C oder C++ programmierst, compilierst Du zu einer ausfuerhbaren Datei, die "selbststaendig" laeuft (shared libs und so mal aussen vor gelassen). Ob Du eine IDE zur Erstellung des Programmns einsetzt, ist egal.
Hast Du eine interpretierte Sprache wie Python geht es ohne Laufzeitumgebung (die aber nicht die IDE ist) nicht. Gleiches gilt bei Sprachen, die einen Bytecode erstellen, wie Java oder .NET-Sprachen. Auch hier braucht man aber nicht die IDE, um das Programm laufen zu lassen, Java-Programme laufen auch ohne Eclipse und .NET-Programme ohne Visual Studio.
Trimmpoti
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 - 00:12:04    Titel: Nicht- gelesen

Hi Member,

Danke fürs beantworten!
Ich hatte leider keine Benachrichtigung bekommen, dehalb erst jetzt die Antwort.

Ich hab mich ca am 30.11.16 für eine Powershell "Programmierung" entschieden, da man dafür keine Installationen gebraucht, da alle PC's dort mit Windows laufen...

Aber danke für die Antworten!
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Editor/Plattform für eingeständiges Programmieren gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum