Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathematik-Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathematik-Uni
 
Autor Nachricht
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2005 - 13:39:55    Titel: Mathematik-Uni

Hallo Leute,
Mich würde mal interessieren welche Universität in Deutschland bzgl. Mathe und Physik am angesehensten ist, ich höre immer wieder Karlsruhe, ist da was dran?
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 959

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2005 - 15:54:27    Titel:

Göttingen is glaub für mathe ziemlich weit vorne!
lannigan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2005 - 17:50:36    Titel:

karlsruhe ist denk ich insbesondere für kern- und atomphysik interessant, allein aufgrund der nähe zu entsprechenden einrichtungen (bis vor kurzem eine test-wiederaufbereitungsanlage)

aber das weiß ich nur vom hören-sagen
mens_exculta
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2005 - 22:50:42    Titel:

Ich denke da kann man jede große Uni in Deutschland auswählen denn es fällt auf das wenn eine Uni gut in Physik ist dann auch in Mathe. (Münster, Heidelberg, Aachen, die Berliner Unis, die Münchner Unis, Bonn (natürlich) Wink , ........)

Physik und Mathe sind nun mal stark von deutschen Mathematikern und Physikern am Anfang des 20 Jhd.'s geprägt worden, und diese Fächer sind auch (soweit ich weiß) an jeder deutschen Uni noch vertreten (auf jeden Fall an den größeren).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathematik-Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum