Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zu ausbildung/schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fragen zu ausbildung/schule
 
Autor Nachricht
Spartakos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 - 02:26:43    Titel: Fragen zu ausbildung/schule

Hallo !
ich bin spartakos aus griechienland und ich wohne in munchen seit 2007.
habe bis jetzt griechische regular schule gemacht und deutsche hauptschule bestanden.

meine problem ist ich bin 21 jahre alt und ich habe von 2009 bis 2011 nur deutschkurs,hauptschule und bvb gemacht und musste nach bundeswehr gehen und konnte nicht ausbildung machen oder etwas weiter..
jetzt bin vor 1 jahr zuruckgekommen und hab nur gearbeitet , aber ich will nicht meinen ganze leben nur arbeit , dass geht net.

So ich will gerne eine ausbildung machen etwas mit computer zu tun , egal GFX, IT , PC Verkaufer oder was dass ist usw , aber es geht nicht weil ich nur hauptschulabschluss habe.

so meine fragen sind , soll ich realschule nachholen ?
kann ich noch in der realschule gehen ?
habt ihr vielleicht eine bessere idee fuer mich?
zurzeit ich mache nebenjob auf bars und will was weiter wichtiges machen.


danke fuer eure zeit !
mit freundlichen grussen
spartakos .
java_user
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 - 10:42:41    Titel:

Ich würde an deiner Stelle entweder eine beliebige Berufsschule anrufen und fragen, ob der Realschulabschluss für die Ausbildung nötig ist oder bei Arbeitsagentur direkt fragen, welcher Weg zur Ausbildung am besten ist. Oder wenn es alles nicht weiterhilft, wende dich doch an Beratungsstellen, wie z.B. Caritas. Sie sollten es alles wissen.
Lykorion
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2014 - 20:20:48    Titel:

Du brauchst keinen Realschulabschluss.
Wenn du zum Beispiel Verkäufer bei Media Markt oder so werden willst, reicht auch ein Hauptschulabschluss. Geh doch einfach mal in einen Computerladen in deiner Nähe und frag, ob du ein Praktikum machen darfst, dann kannst du damit auch deinen Lebenslauf etwas "aufhübschen" Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fragen zu ausbildung/schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum