Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandsaufenthalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Auslandsaufenthalt
 
Autor Nachricht
matteorascetta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2014 - 15:27:44    Titel: Auslandsaufenthalt

Hallo liebe Community,

ich muss während meines Englischstudiums einen Auslandsaufenthalt machen. Leider bekommen wir von der Uniseite nur sehr wenig Hilfe und Unterstützung, bedeutet, dass wir zum Teil komplett alleine gelassen werden.

Daher wollte ich das Forum fragen, wo habt ihr euer Auslandspraktikum gemacht, wo kann ich mich informieren? Ich bin für Tipps jeglicher Art sehr dankbar.

Herzlichste Grüße

Matteo
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2014 - 07:56:14    Titel: Re: Auslandsaufenthalt

matteorascetta hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Community,

ich muss während meines Englischstudiums einen Auslandsaufenthalt machen. Leider bekommen wir von der Uniseite nur sehr wenig Hilfe und Unterstützung, bedeutet, dass wir zum Teil komplett alleine gelassen werden.

Daher wollte ich das Forum fragen, wo habt ihr euer Auslandspraktikum gemacht, wo kann ich mich informieren? Ich bin für Tipps jeglicher Art sehr dankbar.

Herzlichste Grüße

Matteo

Hallo, geh zum Fachbereich oder zum akademischen Auslandsamt, um rauszufinden, welche Partnerunis Deine Hochschule hat und welche Foerderprogramme es gibt (Erasmus, etc). Bestehenede Abkommen machen den Austausch deutlich einfacher.
Wenn es sowieso Pflicht ist, kannst Du auch die aelteren Semester (Fachschaft, etc) um Erfahrungsberichte fragen.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2014 - 19:22:05    Titel:

Wie sich aus seinem anderen Thread ergibt, geht es allerdings nicht um ein Auslandssemester, sondern nur ein dreiwöchiges Praktikum.
tokyob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 3096
Wohnort: Tokyo, Japan

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2014 - 08:28:30    Titel:

Rhyeira hat folgendes geschrieben:
Wie sich aus seinem anderen Thread ergibt, geht es allerdings nicht um ein Auslandssemester, sondern nur ein dreiwöchiges Praktikum.

Drei Wochen sind fuer ein 'regulaeres' Praktikum viel zu kurz, gerade im Ausland. Da kommt hoechstens ein 'Gefaelligkeitspraktikum' ueber Vitamin B in Frage, oder sowas wie freiwilliger sozialer Dienst bei der Heilsarmee, Hausaufgabenhilfe usw.
nicolas94
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 März 2014 - 09:23:51    Titel: RE: Auslandsaufenthalt

Ich hatte mein Auslandsaufenthalt in Kanada gemacht. In Kanada kannst du ein Co-op Programm machen. Du machst dabei einen Sprachkurs und kannst anschliessend genau so lange einer bezahlten Arbeit nachgehen. Die Schulen werden dir dabei alles organisieren und du brauchst dich nicht um eine Stelle zu bemühen. Ich habe 15.- CAD pro Stunde verdient und war bei einer Camper-Vermietungsstelle in Vancouver angestellt. Es war eine tolle Zeit und ich habe sehr viel profitiert. Ich habe beim Veranstalter http://www.experience-sprachreisen.de gebucht und zahlte die schuleigenen Preise. Es gibt aber auch andere Anbieter wie http://www.studylingua.de die auch sehr gut sind. Informiert euch einfach bei verschiedenen Anbietern, denn die Preise sind sehr unterschiedlich.
LG Nicolas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Auslandsaufenthalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum