Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Junge Eltern gefragt: Was muss eine Kinderkrippe bieten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Junge Eltern gefragt: Was muss eine Kinderkrippe bieten?
 
Autor Nachricht
Yven
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jun 2004 - 21:03:47    Titel: Junge Eltern gefragt: Was muss eine Kinderkrippe bieten?

Hallo,

wir sind 2 Studenten und schreiben gerade einen Business-Plan fuer eine Kinderkrippe mit langen Oeffnungszeiten und fremdsprachlicher Betreuung. Die Idee kam durch Erfahrungen im Bekanntenkreis zustande: Kinder und Job immernoch ein Riesenproblem wegen mangelnder Betreuungsangebote...
Wir sind von unserem Projekt ueberzeugt, aber was meinen andere?
Deswegen haben wir unter www.yven.biz/umfrage eine kleine Umfrage gestartet. Es dauert keine 2 Minuten und jeder ausgefuellte Bogen bringt unser Projekt weiter! Vielen Dank!

Vivien.

www.yven.biz/umfrage
Tanja aus dem Norden
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Jun 2004 - 21:56:33    Titel:

Hallo,
ich habe mal in einem Kindergarten gearbeitet und möchte versuchen, euch etwas weiterzuhelfen.
Habe selber keine Kinder, daher passt der Fragebogen nicht wirklich.

Was die Eltern wollen:
- die Kinder sollen gut betreut werden
- der kiga soll sicher sein
- die kinder sollen sich wohl fühlen
- Ganztagsgruppen (8-17Uhr)und flexible Gruppen (8-14Uhr) werden gerne angenommen
- einige sind froh, wenn sie ihr Kind so lange wie möglich abschieben können. Einzelfälle holen ihr Kind erst 1 1/2 nach Gruppenschluss ab, weil sie wissen, das der kiga ohnehin noch auf hat
- einige Eltern haben keinen Skrupel ihr 2 1/2-jähriges Kind von 8-16Uhr abzuschieben
- im Allgemeinen gilt: Vormittags meist überfüllt, Nachmittag weniger Nachfrage
- Fremdsprachen kommen gut an, noch besser, wenn eine Zusammenarbeit mit einer Schule ausgebaut wird, die die Kenntnisse in der 1. Klasse auch aufgreift und nicht erst in der 4. (ohne Lücke)
- ein Großteil ist nicht bereit, mehr als die ortsüblichen Kindergartengebühren zu zahlen!
Wenn eine Tagesmutter günstiger ist, wird diese bevorzugt.
- Frühdienst 7:30-8:00 wird gerne angenommen
- es sollte auf Sicherheitsausstattung (Brandschutzmaßnahmen...) geachtet werden

Wenn ihr weitere Fragen habt...poste sie einfach.
Wäre auch an eurem Ergebnis interessiert, auch, wenn ich zukünftig in einer anderen Branche arbeiten werde - rein interessehalber...

Gruß
Tanja
Gast







BeitragVerfasst am: 28 Feb 2005 - 11:43:33    Titel:

Hallo

Zur Zeit besuche ich ein NDS in Betriebswirtschaft (in der Schweiz) und wir müssen jetzt einen Businessplan für eine Kinderkrippe erstellen. Ich wollte mal Nachfragen ob ich euren businessplan zur ansicht mal bekommen könnte?

Danke schon im voraus
Domenico

Meine email: depiando@hotmail.com
mäusetreff
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Forchheim

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 - 10:14:41    Titel:

Hallo. Ich heiße Dani und muß eine Arbeit über Businesspläne für Kinderkrippen schreiben. Leider hab ich noch nie so einen Plan gesehen. Vielleicht könntet Ihr mir Euren Businessplan mailen. Das wäre super!!! Vielen Dank

gynner@t-online.de
patrickmeier1979
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 - 21:52:19    Titel: Hallo Vivien

Für die Eröffnung einer Kinderkrippe mit zwei Kolleginnen bin ich auf der Suche nach idealen Unterlagen, was es dabei zu beachten gibt. Da wir leider nicht auf finanzielle Unterstützung staatlicher Institutionen hoffen können, müsste unsere Krippe kostendeckend geführt werden.
Aus diesem Grund möchte ich dich nun bitten, mir eine Kopie deines Businessplanes zukommen zu lassen, um uns den Einstieg ein wenig zu erleichtern.

Besten Dank für deine Bemühungen

patmeier@gmx.net
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Junge Eltern gefragt: Was muss eine Kinderkrippe bieten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum